Dresscode bei einem Eignungstest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratsam ist immer dem Beruf angemessene Kleidung, als bei einer Versicherung denke ich ist der Dresscode schon höher, dem solltest du dich anpassen. Nimm die anderen Schuhe doch im Rucksack mit.

Hallo clauaudi,

für einen Eignungstest gilt der gleiche Dresscode wie für ein Vorstellungsgespräch.

Hier kannst Du z. B. mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Lieber overdressed in der Schule als underdressed beim Eignungstest!

Herbstoutfit: Enge Jeans / Leggings und Stiefel?

Was haltet Ihr von folgendem Herbstoutfit - ist das tragbar: Oben herum Hemd und Pulli mit Stepweste und Schal. Unten entweder: 1. Hautenge schwarze Jeans (Jeggings), schwarze Stiefel (Belmondo boots) 2. Hautenge schwarze Jeans (Jeggings), schwarze Loafer 3. Schwarze Leggings, schwarze Stiefel (Belmondo) 4. Schwarze Leggings, cognacfarbene, flache, kniehoe Stiefel 5. Bluejeans-Shorts, dunkelgraue Strumpfhose, schwarze Stiefel (Belmondo) 6. Bluejeans-Shorts, dunkelgraue Strumpfhose, cognacfarbene, flache, kniehoe Stiefel 7. Bluejeans-Shorts, dunkelgraue Strumpfhose, schwarze Loafer

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Büromanagment anziehen?

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Hausmeistersevice für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment und was soll ich anziehen einen Rock mit weißer Bluse und Blazer oder weiße Hose mit weinrotem Oberteil und Blazer

Und welche Schuhe lieber mit Absatz oder saubere Sneaker?

...zur Frage

Dresscode zur Bewerbung zum Fackinformatiker?

Hallo,

ich habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum FI und kann mich noch nicht ganz mit meiner Kleidungsauswahl anfreunden.

Ich habe vor ein weißes Hemd mit dunkelblauem Sakko, einer schwarzen Jeans und ein paar braunen Anzugschuhe zu tragen. Leider bin ich mir aber noch nicht sicher ob dies die richtige Kleidung ist. Keine Krawatte.

Zur sonstigen Auswahl würde schwarze Jeans, dunkelblaues Hemd und komplett schwarze relativ stilvolle Sneaker oder die brauen Anzugschuhe stehen.

Das Unternehmen ist 20 Mitarbeiter groß, also relativ überschaubar.

Danke.

...zur Frage

Sollte an deutschen Schulen versuchsweise ein fester Dresscode eingeführt werden?

Ich möchte gerne wissen, ob es mal versuchsweise in allen deutschen staatlichen Schulen einen Dresscode,(keine Uniform!) geben sollte. Unter Dresscode versteh ich. z.B. schwarze Hose und weißes Hemd bzw.weiße Bluse. Ich weiß,dass dieses Thema schon recht abgestumpft ist,aber soll es diesen Versuch mal geben?

...zur Frage

Warum werden Männer, die Frauentypische Kleidung (z.B. Stiefel mit Absatz oder Bluse o.ä.) gleich als schwul abgestempelt, ..?

...und wenn Frauen männertypische Klamotten (Hemd mit Schlips z.B.) anhaben, ist das "normal"?

...zur Frage

Eignungstest bei der AOK. Was anziehen?

Habe morgen einen Eignungstest bei der AOK und wollte fragen was für Kleidung da angemessen wäre? Würde etwas schlichtes reichen wie Jeans und Pulli oder doch eher Stoffhose (bzw. Chinohosen) und Hemd ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?