Dresscode als Gast bei Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Brautpaar in der Einladung darauf hinweist, dass die Braut Farbe xy tragen wird ist dieser Hinweis nicht nur zur Info gedacht sondern als Bitte, diese Farbe der Braut zu überlassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an,ob das Brautpaar vorab ein Dresscode in der Einladung vorgegebenen hat oder nicht.
Wenn man als Gast vorab weiß, welche Farbe das Kleid der Braut hat, würde ich persönlich nicht die gleiche Farbe tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, würde ich nicht machen. Ist vielleicht keine feste Regel, aber wäre dann vielleicht doch unangebracht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise trägt die Braut weiß und der Bräutigam schwarz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elliieXxx
09.08.2016, 13:48

Ja, früher war das immer so. Aber heute gibt es immer mehr Leute, die nicht in weiß heiraten. 

0

Würde doof äußern. Braut in rot oder weiß und dann noch andere Gäste in rot oder weiß. Ich würde es als Braut nicht wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?