Dress-Code bei Abi-Zeugnis-Vergabe?

2 Antworten

Am besten trägst du einen Anzug das kommt immer seeehr gut an. Es wirkt zumal auch sehr Männlich ;) LG

aber das ist doof, wenn ich genau das gleiche anhabe, wie am tag danach (abi-ball), oder?

0

djeder, wie er mag, ich hatte nen anzug an

Abi-Entlassung - Kleidung / Anzug?

Liebe Community,

was ziehe ich als Abiturient zur Abientlassung an. Dort werden verschiedene Reden gehalten (nicht von mir^^) und auch etwas Musik gespielt (auch nicht von mir). Wir abiturienten gehen dann zur Zeugnisvergabe jeweils EINZELN auf die Bühne, sodass es insgesamt ca .2 Stunden dauert!

Was ziehe ich hierzu an? Zum Abiball werde ich im Anzug gehen, aber zur Zeugnisverleihung??? Davor ist übrigens Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche.

Reicht hier auch "Alltagskleidung" mit Jeans und T-Shirt/Hemd, oder wäre vielleicht auch eine schwarze Anzughose mit einem hellblauen Hemd möglich (ohne Sakko und ohne Krawatte)?

Also: Was soll ich anziehen - Hose: Anzughose / Jeans - Oberteil: Hemd / T-Shirt - Sakko: Ja oder Nein!

Wenn ich auch Sakko anziehe usw. dann ist es halt fast dasselbe Outfit wie zum Abiball :(

...zur Frage

Dress Code und Taufgeschenk Gast Kind Kita-Alter

Hallo,

mein Sohn und ich sind zu der Taufe eines Kindergartenfreunds eingeladen. Es kommen noch andere Kinder der Kita und der Täuling ist 6 Jahre alt.

1) Was schenkt man als Gast (nicht verwandt)? Wir selbst sind nicht katholisch und in der Kirche.

2) Dress Code? Ich wollte meinem Sohn einen gute Jeans und ein schönes weißes Hemd anziehen. Ich selbst: Anzug mit Krawatte oder gute Jeans mit gutem Hemd?

Danke und Gruß

Thorsten

...zur Frage

Nochmal frage zur Kleidung für Abiball

Ich habe mir nochmal was überlegt für den Abiball, da ich wie gesagt kein anzugtyp bin und auch keinen habe.

Wie wäre es, wenn ich als Abiturient zum Abiball eine normale jeans, darüber weißes Hemd und schwarzes Sakko anziehe? Schuhe dann So welche wie auch zum Anzug, also Schwarze aus Leder. Passt das (v.a. Für den Anlass): weißes Hemd, schwarzes Sakko, blaue bzw. Dunkelblaue Jeans und dann beschriebene Schuhe mit entsprechend farbigem Gürtel. Auf Krawatte wurde ich verzichten.

Und noch Eine frage: was sollte ich zur Entlassung also Zeugnisvergabe anziehen, dasselbe oder nur Hose mit farbigem Hemd z.b. Oder alltagskleodung. Einige werden hier wohl auch im Anzug kommen...

...zur Frage

Was ist der Dress-Code?

Hallo Zusammen, mein Freund ist nächsten Monat zum Feuerwehrball eingeladen und ich soll mitkommen. Aber was zieht man da an? Ich habe nämlich keine Ahnung, was der Dress-Code für die Begleitung ist. Er zieht ja seine Uniform an.

Danke für eure Hilfe :-)

Hannah1603

...zur Frage

Gibt es einen Dress Code bei der deutschen Bahn (in der ersten Klasse)?

Wie ist das? Gibt es da einen Dress Code? Oder kann man da auch im Jogging Anzug Marke "Kik" mitfahren, sein Dosenbier trinken und laut Fußballhymnen grölen? Ich fahre nämlich demnächst erster Klasse (da der Sparpreis so günstig ist) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich da auf irgendwas achten muss.

...zur Frage

Kleiderordnung (dress code) an deutschen Schulen?

Hallo,

Ich brauche Pro-Argumente für einen Dress-Code an deutschen Schulen!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?