Dresdner-Cetelem Kreditbank: Ratenkredit mit Restschuldversicherung abschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Restschuldversicherung schützt im Fall der Fälle deine Familie. Musst du selber mit dir ausmachen ob diese wirklich nötig ist und welche Rücklagen sonst noch vorhanden sind. Keineswegs muss die Restschuldversicherung aber unbedingt bei dem Kreditunternehmen abgeschlossen werden. Da gibt es oft auch günstigere Möglichkeiten. Schau mal unter www.kredit-absichern.de für weitere Infos.

z.B. bei Arbeitslosig keit zahlt die Versicherung Deine Raten weiter.. Vergleichen mit anderen Banken Dredner = Teuer!

Muss man eine Rechtschuldversicherung abschließen?

Eine Kollegin von mir hat einen Kredit aufgenommen und meinte, dass die Bank sie dazu gedrängt hat, auch eine Restschuldversicherung abzuschließen. Muss man das machen?

...zur Frage

Mobilcom vs. Telekom Handyvertrag

Hallo zusammen!

bei meiner Suche nach einem neuen Handy-Vertrag habe ich mich nun für den Complete Mobil L von T-Mobil entschieden. Den gleichen Vertrag kann ich auch bei mobilcom debitel abschließen, dabei wäre das gewünschte Handy (iPhone 5) um 100€ billiger. Ich hätte also einen finanziellen Vorteil davon den Vertrag bei mobilcom abzuschließen.

Hätte ich beim Abschließen bei der Telekom direkt irgendwelche Vorteile? Ich habe z. B. gelesen, dass bei der Telekom navigon umsonst wäre (die Quelle aus der ich das habe, ist aber schon etwas älter). Stimmt das?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

...zur Frage

kredit aufnehmen hilfeee

Hallo wenn ich 18 jahre alt bin und in einem unbefristeten Arbeitsverhalten bin und keine betreibungen offen habe und ein geregeltes einkommen habe kann ich ein kredit aufnehmen? Ich möchte so 6000 CHF.

ich mache es dan auch per internet aber wie merkt man ob es seriös ist auf einer seite kann man die laufzeit bis 180 monate machen sowie es steht auch bei negativer schufa und betreibungen??

https://www.kredit-kontor.ch/vorteile/

...zur Frage

Kredit und Todesfallabsicherung?

Hallo zusammen,

ich habe das Netz jetzt x Mal umgewühlt und nix gefunden...ich hoffe hier komme ich weiter.

Mein Vater (63) möchte einen Kredit aufnehmen, incl. Todesfallabsicherung. Nun hat er online einige Angebote gesehen und will demnächst auch einen Vertrag abschließen. Nun die Frage:

Wird die Todesfallabsicherung mit einer Summe x berechnet die vom Kreditbetrag abgezogen wird, oder ist die Versicherung in den monatlichen Raten? Oder gar beides?

Kann uns jemand helfen? Danke

Pit

...zur Frage

Sparkasse Kredit von Vater für mich?

Kann mein Vater einen Ratenkredit für z.B.10.000€ bei der Sparkasse aufnehmen, für die Finanzierung meines Autos? (Die Raten Zahle ich ihm Monatlich zurück, so dass er nichts Zahlen muss, nur in seinem Namen aufnehmen). Er könnte ja z.B. sagen dass das Auto für ihn ist, so dass der Zweck erfüllt ist.

...zur Frage

Ist es möglich eine Restschuldversicherung bei einem Kredit nachträglich abzuschließen?

Ich habe vor einem Monat erst einen Kredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Doch jetzt bin ich Arbeitslos geworden und das Arbeitslosengeld würde nicht reichen um die monatlichen Raten zu begleichen, da ich noch weitere Nebenkosten habe. Deshalb möchte ich gerne wissen ob man eine Restschuldversicherung noch nachträglich dazubuchen kann. Wie gesagt, der kredit wurde erst vor kurzem Abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?