Dresden - Wochenende. Geheimtipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Restaurants gibt es vor allem in der Weißen Gasse oder in der Münzgasse. Ich war dort z.B. mal bei einem Südafrikaner, war sehr lecker alerdings auch nicht grad billig ;) Die Kutscherschenke ist auch super, sehr urig. Falls du Biertrinker bist kann ich dir auch noch das Brauhaus Watzke empfehlen.

Abends muss man auf alle Fälle auch einmal in die Neustadt gehen. SEHR günstige Cocktails kann man im BBC trinken, aber man sollte früh genug da sein da es immer sehr voll ist. 'Stilbruch' ist auch eine coole Bar/Restaurant weil die einfach mal anders ist ;)

Danke! Ist das BBC in der Alaunstraße? Ab wann müsste man an einem Freitagabend da sein?

0
@invizi

ja genau. esist auch möglich dort zu reservieren, aber nur bis zu einer bestimmten Zeit glaube ich. Man muss ansonsten eben zeitig da sein, die machen glaub ich halb 8 oder so auf. Ansonsten bekommt man auch Cocktails zum Mitnehmen soviel ich weiß ;)

0
@Johanna493

Wow, das Angebot da ist ja überwältigend. Ich sehs gerade im Internet, hammer. Ich versuch direkt mal was für morgen zu reservieren. Vielen Dank!

0
@invizi

dann musst du frühzeitig hinghen, normalerweise reservieren die da doch nicht alles ;) oder probierst ne andere Bar aus :D

0
@Johanna493

ich hab die Dame extra gefragt, ob für die Laufkundschaft nichts frei ist. Sie meinte, sie hätte alles wegreserviert... :-/ kenn ich so auch nich. ja wir gehen wo anders hin. danke nochmal!

0
@invizi

Wir waren im Stilbruch. Coole Bar! Coole Getränke (mega Auswahl)! Aber leider war die Bedienung unfreundlich =(

0
@invizi

freut mich, das es dir gefallen hat (;

naja, ist sicher nicht die Regel, bei mir war sie nett

0

Den Zwinger, die Bastei (ist aber etwas weg von Dresden so 30km, lohnt sich aber) Das Kneipenvirtel und etwas in der Innenstadt bummeln, Und villeicht du uneinnehmbare Festung Königsstein, (ist auch etwa 30km von Dresden entfernt) alle diese Sehenswürdigkeiten lohnen sich sie zu sehen, und nimm einen Fotoapperat mit, man wie nicht was man als erstes fotografieren soll :D

Lg dein fragezwerck13

Wo ist denn das Kneipenviertel? Danke!

0

Zum Essen empfehle ich das TexMex SantaFe auf der "Weißen Gasse" in der Altstadt (zwischen Pirnaischer Platz und Altmarkt). Anfahrt, Speisekarte und Öffnungszeiten hier: http://www.santafe-online.de

Ich war dort schon mind. 4x essen (2008, 2010, 2012 und 2013). Es ist wirklich sehr lecker und die Bedienung ist freundlich! Mein Tipp: "Kleiner Cowboy".

Eine Fahrt mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten ist auch zu empfehlen. Und zum Blauen Wunder solltest du auch mal.

Danke für die Antwort, habs leider zu spät gelesen.

Das TexMex hab ich gesehen, allerdings hatten wir dann schon gegessen und hatten keinen Hunger mehr.

0

Was möchtest Du wissen?