Dresdcode eines Schwimmlehrers?
Moin,
bin 20 männlich und neu hier.
Ich habe mich als Schwimmlehrer für Kinder beworben.
Da ich noch keine Antwort vom Arbeitgeber bekommen habe und bei der Anzeige auch nichts zum Thema vorgeschriebene Kleidung für einen Schwimmlehrer stand, frage ich mal euch und hoffe, dass paar Erfahrene von euch, mir diese Frage beantworten können. Dafür wäre ich euch sehr dankbar :)
Welchen Dresscode soll ich als Schwimmlehrer haben? Erstmal: Ist es normale sportliche Kleidung (T-Shift und kurze Soorthose) oder Badebekleidung?
Zweitens: Falls es Badebekleidung ist, sollte ich weite Badehosen oder enganliegende Badehosen (Badeboxershorts oder Badeslip) tragen?
Ich bevorzuge ja am meisten die Badeslip, da sie sehr kompakt sind und ich mich am besten damit bewegen kann.
Stehst du als Schwimmlehrer am Beckenrand oder gehst du mit ins Wasser? Da gibt es ja verschiedene didaktische Ansätze... und das hat auch Auswirkungen auf die Kleidungswahl ;)
Ich weiss es tatsächlich nicht :)
4 Antworten
Wie du schon schreibst:T-Shirt und kurze Sporthose bzw weite Badeshorts. Sind hier in Österreich Standard, anders habe ich das noch nie gesehen. 🤔
Ich denke mal es ist völlig in Ordnung einen Badeslip zu tragen. Und da man sowieso die meiste Zeit im Wasser ist, ist ein Tshirt mehr oder weniger nicht relevant.
Bei uns haben die Schwimmlehrer kurze Neopreanzüge an. Hamburg. Ob es in jedem Bad so ist, kann ich nicht sagen.
Badeslip, oder Badeshorts, oder Badeanzug, oder Bikini, sollte alles in Ordnung sein,
eventuell noch Bademantel, oder Badetuch, und Badehaube, Badeschlappen, und Schwimmbrille, mit Nasenklammer, oder Taucherbrille, alles andere wäre sehr komisch, und verwirrend