Dreißigjähriger krieg Mittelalter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ramsey

James Ramsey auch James Ramsay mit dem Beinamen the Black (* 1589 in Schottland; † 28. Juni 1639 in Dillenburg) war während des Dreißigjährigen Krieges ein Generalmajor in Diensten der Protestantischen Union und ihrer Nachfolgeorganisationen.

....Nach weiterer Verwendung in Süddeutschland und einer Verwundung bei
Würzburg wurde James Ramsey am 2. Oktober 1634 zum Kommandanten der schwedischen Festung Hanau ernannt. .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krobYT
03.09.2016, 19:04

Vielen vielen Danke und würde jetzt die Straße nach ihm benannt aber warum ausgerechnet die Straße und diese liegt am johanneskirchplatz oder?

0

Jakob von Ramsey war Militär zu der Zeit  , erklärt Wikipedia ganz Gut .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krobYT
03.09.2016, 18:59

Danke für deine Antwort kannst du mir bitte einen Link schicken:)

0

Was möchtest Du wissen?