Dreisatz Textaufgabe könnt ihr mir das erklären:(?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe den 3-Satz früher immer so aufgeschrieben(Ich fand es so am einfachsten:
350 Teile = 420 min
350 : 420 = 0,833 (Anzahl der hergestellten Teilchen in 1Min.)
0,833 x 480 = 399,84 aufgerundet: 400 Teilchen, die in 480 Minuten hergestellt werden. Du musst einfach immer nur herausfinden, wie viel nur 1 ist und es dann mit der gewünschten Anzahl von dem was du wissen willst, mal nehmen. Das kann man auf jede 3-Satzaufgabe beziehen.
Ich hoffe sehr, dass es richtig ist. Ist nämlich schon ne Weile her 😂

Zum Anfang musst du die 350 Teile und 420 Minuten gleichsetzen. Also: 350 Teile entsprechen 420 Min.. Dann x Teile entsprechen 1 Minute. Und dann x Teile entsprechen 480 Minuten. Hoffe du verstehst was ich meine :D

Was möchtest Du wissen?