Dreisatz Sachaufgabe?

3 Antworten

20€=60min

25€=X 

da 20 dem X schräg steht kommt 20 unter den Bruchstrich und du rechnest 60*25 geteilt durch 20

so rechnest du halt mit zweisatz

20€   ..........   60 Min

25€   ...........   x Min

-----------------------------

x = 60 * 25 / 20

Wie viel Minuten haben sie im Zweiten Monat telefoniert*

Mathematik-lineare Gleichung~Sachaufgabe?

Internetnutzer, die sich nicht für einen Pauschalpreis (Flatrate) entschieden haben, zahlen eine monatliche Grundgebühr und die genutzten Onlineminuten. Herr Neuhaus erhält für 1405 Onlineminuten eine Rechnung über 11,63 Euro. Seine Nachbarin hat den selben Tarif gewählt. Sie hat 960 Minuten gesurft und muss 8,96 Euro bezahlen. Wie hoch sind die Grundgebühr und Minutentarif des Anbieters?

Diese Aufgabe versteh ich einfach nicht. Man soll dort Gleichungen bilden und sie mit hilfe der Gleichungsysteme lösen. Blos wie stelle ich bei der Aufgabe die Gleichung auf?

(hab eig. keine Probleme damit, nur Sachaufgaben sind nicht mein Ding)

Ich hoffe jemand kann mir das verständlich erklären ^^

LG Nami

...zur Frage

ne frage zu handygebühren?

Benötige Hilfe bei der Aufgabe

Max hat eine monatliche Handyrechnung über 22.80€, wenn er 120 Minuten telefoniert und über 25.68€, wenn er 152 Minuten telefoniert. Auf dem Markt gibt es einen neuen Tarif mit 5€ Grundgebühr und 15 Cent pro Minute. Lohnt sich ein Wechsel für Max?

...zur Frage

FPS Limit und Tearing beim Klonen vom Bildschirm?

Hallo,

Ich habe einen Hauptmonitor ( 3440x1440 Ultra Wide und 100hz ) und einen zweiten Monitor (1920x1080 60hz) auf dem der Desktop erweitert ist. Dann habe ich noch einen Fernseher und das Bild vom zweiten Monitor möchte ich auf den Fernseher klonen. Das war allerdings schwerer als gedacht. Das komische ist das Folgende: Wenn ich den Desktop auf allen drei Monitoren (inklusive Fernseher) erweitere, d.h quasi 3 Monitor Desktops habe, ist alles gut und nichts passiert. Wenn ich jedoch jetzt den zweiten Monitor auf den Fernseher klone, bekomme ich auf meinem Hauptbildschirm (Ultrawide) das übelste Tearing und ein FPS Limit, das meist irgendwie bei 80, 60 oder so ist. Normalerweise habe ich mehr FPS und kein solches Tearing. Bin wirklich verzweifelt, was ist denn so anders, wenn ich den zweiten Monitor klone und wenn ich den Desktop erweitere? Warum betrifft das meinen Hauptmonitor? In der Nvidia Systemsteuerung wird beim Zweitmonitor sowie beim Fernseher 1920x1080p (nativ) und 60hz angezeigt.

P.S Habe diese Frage schonmal gestellt, aber das ist einfach so schlimm auf GuteFrage.net. Jemand antwortet dir auf eine Frage mit einer Antwort, die nichts bringt. Ich frage ihn mit einem Kommentar etwas und dann bekomme ich nie wieder eine Antwort. Ich bin also gezwungen, die Frage wieder erneut zu stellen

Systeminfos:

Zotac Nvidia GTX 1080 Ti Amp! Extreme

Intel Core i5-8600k

MSI Z370-A Pro

16GB Corsair Vengeance 3000mhz Ram

Ich hoffe, dass sich dieses Problem durch euch lösen lässt,

Viele Grüße

...zur Frage

Anruf von Handy auf Festnetz in Tarif enthalten?

Ich habe den Paket 300 Tarif von Aldi Talk mit 300 Freiminuten/SMS. Kann ich damit kostenlos (innerhalb der 300 Minuten) auch ins Festnetz telefonieren oder gilt das nur für Handynetze?

...zur Frage

Apple Telefon Support kostenpflichtig oder nicht?

Hallo !
Ich habe eben 25 Minuten lang mit einem Apple Mitarbeiter telefoniert, da ich ein Problem hatte.
Ist dieser Anruf (Österreich) kostenpflichtig oder nicht ? Danke für die Antwort

...zur Frage

kleiner Penis, schlechter Sex, Orgasmusprobleme, HILFE?

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, machen wirs kurz.Generell ist mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden, ich bin sehr zurückhaltend und schüchtern.

Warum eröffne ich eigentlich diesen Thread, ich erhoffe mir hier nicht die umfassende Antwort aber vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps, Hilfeseiten oder ähnlichen Kram geben.

Mein Problem bei all meinem Freundinnen war das ich nur sehr schwer nach ~30-60 Minuten kam :/ Eher eine Qual als guter Sex. Meine wirkliche Traumfrau habe ich bewusst "gehen" lassen, da ich wusste das es keinen Sinn macht eine Beziehung mit ihr zu führen. Sehr traurige Geschichte...

Ihr seht schon, Midlife Crisis mit 25 :D

Ich bin wirklich verzweifelt und spiele mit dem Gedanken mir meinem Penis vergrößern zu lassen. Was würdet ihr mir raten ?

Die Eigentliche Frage, warum komme ich nur so spät/schwer ? Liegt es daran das mein Penis so klein ist ? Beim onanieren komme ich ebenfalls erst nach ~30 Minuten ? Normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?