Was ist ein Dreiklang in der Musik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Dreiklang sind einfach drei Noten übereinander. Es gibt verschiedene Arten von Dreiklängen, wie sie beschaffen sind und wie sie klingen hängt von den Intervallen ab, also welches Intervall zwischen dem ersten und zweiten und welches zwischen dem zweiten und dritten Ton ist. Es gibt sehr viele verschiedene Bauweisen, die "bekanntesten" oder wichtigsten sind sicherlich Dur, Moll, vermindert und übermäßig. Wie die aufgebaut sind kannst du dir aber jetzt ergoogeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rheingold hat das mal auf den Punkt gebracht. Musik hat doch schon fast 4 Dimensionen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das kannst Du selbst ergoogeln. So sind auch die AGBs von GF

2.""aber ich habe Absolut keine ahnung was Dreiklänge sind""...Du hast im Unterricht nicht aufgepasst. Das hat Euer Lehrer erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatchhd
24.11.2015, 19:55

Ich habe schon ne kleine ahnung aber kapiere den sinn nicht so richtig......SORRY

0
Kommentar von Rockuser
24.11.2015, 20:00

Gib doch mal einen guten Link, wo das geklärt wird, bevor du auf GOOGLE verweist.

0

Was möchtest Du wissen?