Dreifachpuffer einschalten (Computer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo kann man das machen?

Bei den Einstellungen der Grafikkarte. Bei Nvidia ist es in der nVidia-Systemsteuerung hier:

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
31

Vielen Dank :-) Ich habe die Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics Family". Bei einer älteren Grafikkarte hat das Spiel aber funktioniert, auch wenn sie nicht so gut war. Nur bei dem neuen Computer gibt es einige Probleme.

0

was meinst du mit Flackern?

Woher ich das weiß:
Hobby
31

Ein Teil des oberen Bildschirms flackert, d.h. es flimmert wie bei einem alten Fernseher, nur schlimmer. Das Spiel kann man ohne Probleme spielen, aber auf Dauer ist es schon nervig. Und dieses Problem tritt nur im Vollbildmodus auf und nicht im Fenstermodus. Klar kann ich im Fenstermodus spielen aber ich würde es trotzdem gerne beheben.

0
31
@donmaster

Doch ich glaube schon. Habe auch versucht die Vertikale Synchronisation anzuschalten aber das hat nicht so richtig geklappt. Man kann das nämlich nicht im Spiel selber machen, deswegen musste ich es in den Computereinstellungen ändern, so wie hier: https://www.gutefrage.net/frage/sims-3-bildschirm-flackert-windows-10

Ich habe eben nur das mit dem Dreifachpuffer nicht gefunden. Vielleicht klappt es deswegen nicht.

0

VSYNC aktivieren kann auch helfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
31

Das habe ich schon gemacht aber es hat nicht geholfen. Ich habe gelesen dass man die Vertikale Synchronisation und den Dreifachpuffer zusammen einschalten soll. Nur leider finde ich Letzteres nicht.

0
32
@Vani33

In der NVIDIA Systemsteuerung findest du bestimmt was. Bei AMDin deren Systemsteuerung.

0
31
@iTzXypo

Meine Grafikkarte heißt "Intel(R) HD Graphics Family". In den Einstellungen steht nichts von einem Dreifachpuffer.

0
32
@Vani33

Achso. Ja du hast keine Grafikkarte eingebaut. Das ist lediglich die kleine Grafikeinheit deines Prozessors

1
31
@iTzXypo

Ach so okay, weißt du dann vielleicht wo man das mit dem Dreifachpuffer einstellen kann?

0

Die sims 4 iMac?

Hallo
Das ist mein letzter Versuch hier eine gute Antwort zu erhalten. Ich habe ein iMac 27 zoll Baujahr ende 2015, ich habe mir diesen neu bei Apple online gekauft. Und jetzt ist meine Frage? Wieso laufen die sims 4 so schlecht bei mir? Ich habe keine Bilder auf den Mac, nur 2 weitere spiele auf den Mac ( Don't Starve, Die sims 3+ Erweiterungen) und die sims 4 haben eine zeit lange wo ich mir das neue Addon gekauft habe (Großstadtleben) auf Ultra mehr als gute gelaufen, und jetzt laufen sie nur so schlecht. Bitte um Hilfe!! Und noch etwas: Könnte es besser werden wenn ich den iMac komplett zurücksetze?

...zur Frage

ARK laggt extrem?

Hallo,

Ich habe eine GTX 960 mit 4 GB RAM, einem AMD fx 6300 (6 CPUs) 3.50 GHz und 8 GB Arbeitsspeicher. Ich bin mir sicher, es ist nicht normal das ARK bei mir laggt ich kann schließlich jedes andere neue Spiel flüssig auf Ultra-Einstellungen spielen. Also wie kann ich das Problem beheben? :D

...zur Frage

Welche Einstellungen verbraucht CPU in GTA 5?

Gutrn Tag, mein alter PC ging kaputt und da habe ich mir erst mal für 60 Euro einen gebrauchten gekauft mit einem Intel Core 2 Duo e8400 2x 3Ghz (übertaktet auf 3,3GHz) und ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die gleich kommt die Gigabyte Geforce GT 1030 OC 2GB GDDR5 und in 2 Wochen kriege ich erst meine neuen Teile wie z.B. DDR4 Ram neuen Prozessor usw. aber bis dahin wollte ich etwas zocken wie GTA5 da wollte ich fragen welche Grafikeinstellungen gehen auf die CPU und welche auf die GPU?!

Ich weiß das der jetzige Prozessor extrem schwach und alt ist aber durch das Übertakten ist es gerade so Spielbar außerdem spielw ich noch andere Spiele da wäre die Information sehr hilfreich :)

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Nvidia Experience stellt Einstellungen zu hoch

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich mir schwer tue, die richtigen Grafikeinstellungen zu finden. Deshalb habe ich mir Nvidia Experience geholt. Leider stellt Experience die Einstellungen immer zu hoch ein :( z.B bei Saitns Row 4 sind es fast Höchsteinstellungen, aber dann hab ich nur 10 FPS, bei WoT hab ich das selbe Problem

Nvidia GeForce GT650M

Weiß jmd woran das liegt???

...zur Frage

Fallout 4 Mikroruckler?

Hey, Ich habe seit einiger Zeit Fallout 4 und einen guten PC: Asus Strix GTX 970 OC 1350 MHz I7 4790k 15 GB RAM Also Fallout läuft bei mir nie unter 80-200 Fps alles Auf Maximum...Habe auch einen 144Hz Bildschirm von daher auch keinen 60 Fps Cap. Dennoch habe ich ekelig Mikroruckler wenn die FPS Zahl unter 100 liegt obwohl bei Dieser Fps Zahl alles wie geschmiert laufen sollte. Dennoch lassen diese Mikroruckler das Spiel wie 30 Fps laggen. Naja diese Mikroruckler sind bei mir unabhängig von Spielszene und Grafikeinszellungen. Im Nvidia Control Panel habe ich schon "Maximale Leistung", "Alle Kerne verwenden" und "Dreifachpuffer=Ein" gestellt...hilft nicht. Die FPS auf 60 zu cappen bringt auch nichts und Vsync an/aus auch nichts...Hat jemand eine Idee? Ich weiß das Fallout 4 wirklich Mist programmiert ist, trotzdem Regen diese Ruckler echt auf. Treiber der Graka sind aktuell. Danke für jegliche Hilfe!!

...zur Frage

Würde sims4 auf dem gut laufen?

Intel® Core(TM) i5-6200U, Win10 Home, NVIDIA® GeForce® 930M, 1TB Festplatte, 128 GB SSD, 6 GB Arbeitsspeicher, mattes 17,3" Full HD mit IPS

Technische Details: Betriebssystem: Windows 10 Home CPU: Intel® Core(TM) i5-6200U Prozessor Taktfrequenz: 2.3 Gigahertz Arbeitsspeicher Kapazität: 6 Gigabyte Arbeitsspeicher Typ: DDR3L 1600 MHz Anzahl RAM-Steckplätze: 2 belegte RAM-Steckplätze: 1 Festplattenkapazität: 1000 Gigabyte SSD Kapazität: 128 Gigabyte Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3") Auflösung: 1920x1080 Pixel Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare) LED Backlight: ja Grafik: NVIDIA® GeForce® 930M Optische Laufwerke: Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung Multikartenleser für SD-/ SDHC-/SDXC-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten) Sound: High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern - Dolby Audio(TM) Premium zertifiziert Bluetooth: integrierte Bluetooth 4.0 Funktion Integrierte Full HD Webcam und Mikrofon Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 MBit/s) Akku Zellenanzahl: 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?