Dreier Freundschaften - Geht das, oder geht das nicht?!

5 Antworten

Dreierfreundschaften funktionieren sogar oft besser als die Beste/r-Freund/in-Konstellation. Man rückt nicht einer Person zu sehr auf die Pelle, niemand ist beleidigt, wenn einer mal nicht kann, man muss nicht alle Interessen mit nur einer Person teilen. Versuchs mal, wenn nicht irgendwann "Eifersucht" ins Spiel kommt, ist das keine schlechte Möglichkeit.

Hi, Dreierfreundschaften gehen immer! Jedoch, oft gibts 2 zusammen, 1 allein (wechselnde Mehrheiten). Zwei von Euch verstehen sich etwas besser als mit dem jeweilgen Dritten, das wechselt aber je nach Thema, Lust und Laune. Das stört aber nur ganz selten. Gruß Osmond

Ich hab auch eine Dreierfreundschaft..seit 8 Jahren. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und hatten nie probleme. Klar, oft nervt jemand wegen dem anderen aber das ist bei 2 auch nicht anders. Es ist keine Bestätigung, aber es kann funktionieren

Was möchtest Du wissen?