Dreieckstuch aus dicker Wolle zum umhängen häkeln, wie lange dauert das wohl?

6 Antworten

Ich hab ein Tuch im Virusmuster ca 5 Wochen gehäkelt, jeden Tag 1 bis 2 Std. Es waren sieben oder acht Mustersätze, die Wolle hatte eine Lauflänge von 90m auf 50g. Details dazu, gerne über PN.

wie kapstadt schon sagt... und wenn du merkst, wie schnell es geht und wieviel spaß es macht, dann ist dir die zeit ohnehin egal und es wird ruck-zuck fertig... lg

würde keine baumwolle nehmen, fühlt sich so steif an und ist besser für topflappen geeignet. würde auch lieber eine stricken, dauert wenn du schnell bist ca.3 tage

Brüste sind empfindlich und an den Seiten dicker?

Hallo in letzter Zeit um genau zu sagen seit ca 3-5 Wochen sind meine Brüste sehr empfindlich geworden kann mich nicht mal auf sie legen. Zu dem sind sie an den Seiten so dick und fühlen sich so voll an. Was kann das sein woher kommt das und das auch noch so lange Zeit?

...zur Frage

Geht jeder Nähgarn auf jede Nähmaschine?

Hallo Community, ich hätte da mal eine Frage zu Nähmaschinen und Nähgarn. Ich habe gestern einen Nähkurs gemacht und bin total begeistert und habe vor mir eine eigene Nähmaschine zuzulegen. Da wäre meine Frage, kann man jeden x-beliebigen Garn, also Größe und Material an jede x-beliebige Nähmaschine machen oder ist das wie bei Kaffeemaschinen, dass es für jede Marke eigene Kapseln gibt. Wäre toll wenn sich damit jemand auskennt. Danke schonmal im voraus. LG Fee

...zur Frage

Mützen selber häkeln, was braucht man dafür und wie kann man es lernen?

Hallo, ich möchte mir selber coole Mützen häkeln und brauche mal eure Hilfe. Die Mützen sollen klassische Beanie-Form haben und aus ein oder zwei Streifen bestehen. Wie lange braucht man da wohl und wie kann man es am besten lernen?

...zur Frage

Was kann man mit einer Oma spielen?

Hallo, ich betreue eine ältere Dame und möchte mit ihr bei schlechten Wetter was spielen. Wir haben schon öfters "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt und sie hatte auch Freude daran, doch ich wollte mal was anderes mit ihr spielen und habe es mit "Kniffeln" versucht, aber das konnte sie nicht und auch als ich es ihr beigebracht habe, hatte sie nicht so viel Spaß dran. Also kennt ihr noch noch andere Spiele für ältere Personen, die einfach sind und trotzdem Spaß machen? Sollte am besten auch nicht so lange gehen, also lieber kein "Monopoly" etc. Danke :)

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um schwarze Haare wieder blond zu kriegen?

Ich hatte polange schwarze Haare und habe sie mir nun bis zu den Schultern abgeschnitten. Ich bin naturblond und lasse sie nun Stück für Stück wieder ins blonde blondieren/rauswachsen. Die Dame, die das bei mir macht, sagte, dass es über Monate dauert und Strähnchen/Lagen abwechselnd bearbeitet werden müssen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Anleitung für Eierwärmer

Hier der Link, die ich häkeln will:

http://littlecottonrabbits.typepad.co.uk/my_weblog/2010/02/hooray-for-february.html

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?