dreiecksfläche ausrechnen ohne höhe

9 Antworten

du kannst dir aussuchen ob du die seite links oder rechts vom rechten winkel als höhe nehmen willst.. dann ist das jeweils andere die grundseite und dann kannst du schon deine formel anwenden

Da du einen rechten Winkel hast, würde ich Satz des Pythagoras sagen

mit dem Pythagoras kannst du andere Seiten berechnen, aber ist das hier nötig? --< a, b und c sind doch gegeben.

0
@BoeserEngel

ja, jetzt wo ichs nochmal lese hast du recht... hab wohl nicht richtig gelesen...

0

wenn es ein rechter winkel ist, dann konstruierst du das dreieck und multiplizierst die beiden seiten, die am rechten winkel liegen und rechnest das ergebnis durch 2

Seitenlänge eines gleichseitigen Dreiecks berechnen wenn man nur die Höhe hat?

Ist es möglich, die Seitenlängen eines gleichseitigen Dreiecks zu berechnen wenn man nur die Höhe angegeben hat? Zum Beispiel nach dem Satz des Pythagoras oder so? Wie macht man das wenn da jetzt als Höhe steht : 5 oder 10 cm oder so und du sollst die Seitenlänge ermitteln? Danke schonmal!

...zur Frage

Könnt ihr mit bei folgender Mathe-Aufgabe helfen?

Ein gleichmäßg ansteigendes Flugzeug befindet sich 1200 m nach dem Start auf einer Höhe von 460 m, 4,5km nach dem Start auf auf einer Höhe von 955m.

Berechnen Sie, wie schnell das Flugzeug steigt.

In welcher Höhe liegt die Startbahn ?

...zur Frage

mathematik hausaufgabe ich verstehe es nicht?

Die Höhe eines Hügels soll vermessen werden. Die Höhe des Messinstruments (Theodoliten) beträgt H=1,80m, die Höhe der Messlatte beträgt h=0,95m. Man misst r=423m und die ,,Zenditdistanz'' Winkel =55.83 grad. Berechne die waagrechte Entfernung x des Messinstruments von der Messlatte sowie die Höhe y des Lattenfußpunktes.

Ich verstehe die Angabe nicht kann mir das jemand erklären skizze siehe bild danke im foraus

...zur Frage

Ist Handystrahlung alpha-, beta- oder gamma Strahlung?

Ja ist Handy oder auch Fernsehstrahlung Alpha beta oder Gamma Strahlung?

...zur Frage

Sinussatz umwandeln!?

Hej! Wie wird der sinussatz umgeformt a/sin(alpha)=b/sin(beta) B/sin(beta)=c/sin(gamma)

Wie formt man das um wenn man zb. A,c oder b haben will oder sin (alpha),(beta) oder (gamma)

...zur Frage

Woher weiß ich in der Trigonometrie, welchen Winkel ich nehmen muss?

Sagen wir mal, ich müsste mit dem Sinus rechnen. Woher weiß ich, ob ich Sinus Alpha, Sinus Beta oder Sinus Gamma nehmen muss oder als anderes Beispiel tan Alpha / tan Beta / tan Gamma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?