Dreiecke etc.?

Erster Schnitt  - (Mathe, Dreieck, Flächeninhalt) Zweiter Schnitt  - (Mathe, Dreieck, Flächeninhalt)

1 Antwort

  1. Rechne den Flächeninhalt des Quadrats ABCE aus.
  2. Rechne den Gesamtflächeninhalt minus den Flächeninhalt des Quadrats.
  3. Der verbliebene Flächeninhalt ist der des gleichschenkligen Dreiecks: damit kannst du jetzt mithilfe der Formel A = 0,5 * hb * b (umgestellt) die Höhe hb des Dreiecks ausrechnen. Kennst du diese, kannst du die Länge der Schenkel mit dem Pythagoras ermitteln.
  4. Dann hast du erstmal alle äußeren Seitenlängen und kannst weiterrechnen.

Ich hoffe, das hilft soweit weiter.

Soweit verständlich, jedoch komme ich nicht auf die Strecke AD. Das Dreieck ACD sieht nivht rechtwinklig aus.

0

Dringende Hilfe für Mathematik Aufgabe wird benötigt..danke

Hallo ihr Lieben Ich schaffe es leider nicht diese Aufgabe zu lösen..: ,,Unter dem Dach des Kaufhauses soll ein Kugelförmiger Wasserbehälter (r=5) als Vorratsgefäß für die Sprinkleranlage befestigt werden. Berechnen Sie die Koordinaten des Befestigungspunktes F."

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir den Lösungsweg ausführlich erklärt oder zumindest einen verständlichen Ansatz anbieten könnte.

DANKE :)

...zur Frage

Wie rechne ich diese Mathe Aufgabe aus?

Ich versteh die Aufgabe nicht ganz, ich muss dort den Flächeninhalt der blauen Fläche ausrechen ( siehe Bild ) kann mir jemand weiter helfen wie das geht? Wäre nett!:-)

...zur Frage

Wo finde ich Dreiecke im Altag?

Hi Leute, ich muss bald eine GFS in mathe halten (Gfs= langes, ausfühliches referat) Das thema ist: Dreiecke im Altag. Wo gibt es dreiecke im Altag. Vieleicht habt ihr auch ein parr weitere Ideen, wie ich die GFs gestalten kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Flächeninhalt des Dreiecks begrenzt durch tangenten berechnen?

Bestimmen sie den Flächeninhalt des Dreiecks, das die Tangente an den Graphen von f im Punkt P(x0/ f(x0)) mit der Geraden n und der x-Achse einschließt.

Gegeben: f(x)=0,5x²+2 ; n(x)=-0,5x+5 ; x0=2

Bitte ausführlich erklären warum ihr welchen schritt macht und danke im voraus :)

...zur Frage

Brauche Hilfe für Ansatz einer Funktionsscharen-Aufgabe

Hier ist die Fragestellung. Bräuchte einen Ansatz zum lernen, da ich morgen Klausur schreibe: Die Graphen einer gnazrationalen Funktionenschar dritten Grades gehen durch die Punkte P(0/0) Q(2/0) und R(4/1). Bestimmen sie die Funktionsgleichung der Funktionenschar. Welcher Graph der Funktionenschar hat im Punkt (0/0) einen Tiefpunkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?