Dreieck aus Bild in anderes Bild

Foto 1 - (Bildbearbeitung, Tumblr, Dreieck) Foto 2 - (Bildbearbeitung, Tumblr, Dreieck)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Photoscape geht es immer noch am Einfachsten. Dabei ist es egal was Du in ein anderes Bild einfügen möchttest, ob Dich selber, ein Tier oder einen Gegenstand. Das Objekt ist also egal, es klappt damit auf jeden Fall.

Bild in einen anderen Hintergrund einfügen mit Photoscape.

Gewünschtes Bild einstellen, danach neues Hintergrundfoto suchen und zwar geht man dafür dann auf Objekte, Bild, Bild aussuchen und auf ok klicken. Danach das Hintergrundbild genauso groß machen wie das Bild, was man da hineinstellen möchte. Also an den Ziehpunkten auf die Größe ziehen. Nun das Hintergrundbild in der Mitte anfassen und neben das erste Bild anbringen und verbinden mit Bild und Objekte. Auf Tools gehen und dann auf Clone Stamp klicken. Nun in die Mitte des ersten Bildes gehen, Maus festhalten und erst im Hintergrundbild dahin machen, wo man den das Objekt anbringen möchte, egal ob auch in der Mitte oder mehr rechts oder links. Die Maus dort halt los lassen, wo man das Objekt einfügen möchte. Jetzt mit den beiden Verbindungen arbeiten, mit links das Original umranden, was man nun im neunen Hintergrund haben möchte. Danach noch weiterarbeiten und das Bild ausfüllen im neuen Bild-Hintergrund. Einfach nun das neue Bild dann ausschneiden und man hat das Neue vor sich, aber noch abspeichern. Das geht schneller wie bei anderen Programmen und man braucht nicht mit Ebenen rumhantieren.

Viel Spass dabei, sheltie

Danke Dir für das Sternchen, sheltie

0

Ich kann dir da zwar nichts drauf antworten, doch was bitte hat das mit Tumblr zu tun?

Naja weil da ziemlich viele solcher Bilder vorkommen. Natürlich ist es nicht darauf beschränkt, aber ich verbinde sowas am meisten mit tumblr :D.

0

Was möchtest Du wissen?