Dreibeiniger Welpe Rolli?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach einem Autounfall hat meine Katze nur noch drei Beine. Sie kommt super damit zurecht. Läuft frei über die Wiese.
Habe im Internet auch schon viele Videos gesehen mit Hunden. Denke das er keine Stütze braucht, gerade ein Welpe wächst mit der Behinderung auf.

Ich eben auch. Ist nur umso mehr sich darüber beliest umso mehr Fragen kommen auf. Ich denke auch das er so zurecht kommt.

0

Wenn der Hund 'ne grosse schwere Rasse ist, dann würd ich schon 'nen Rolli nehmen. Wegen der Knochenbelastung. Aber ein Kleiner kommt sicher auch so durchs Leben. Allerdings sind sie doch enorm flinker und beweglicher mit einem Rolli. Ist vielleicht grundsätzlich besser für den Knochenbau. 

Ich finde es auch ganz Klasse, dass Du einen Hund mit Handycap aufnimmst. 

LG

Ich denke, er kann auch so herumhüpfen, aber ich glaube ein Rolli wäre besser, das ist nicht ganz so anstrengend und er kann damit auch richtig schnell rollen. Er muss ihn ja nicht die ganze Zeit tragen - wie du gesagt hast, er kann durchaus hüpfen -, aber fürs Gassi gehen oder spielen mit anderen Hunde wäre das durchaus praktischer. Und ich denke, dass ihm das auch Spaß machen würde.

an einen rolli muß  sich eintier   auch erst mal gewöhnenn und damit umgehen lernen-- ein dreibeiniger hund ist kein krüppel und bedarf  keines  rollis

0

ich denke mal  kein rolli nötig-- viele  ERW. hunde kommen  damit klar .. sicherlich muß man als halter beachten, dass das tier  nicht unbedingt  treppen laufen muß  --ständig-- die  muskulatur sollte   -durch viel schwimmen- gut  trainert  werden-dann dürfte nichts  passieren.

auch eine  gute kontrolle der hüfte  ,damit  schmerzen früh genung erkannt werden sollte  selbstverständlich sein--aber einen roli benötigen nur tiere, die  ihr rückgrat kaputt haben, alo keine gefühle mehr in den hinterbeinen.

Es ist noch ein Welpe, Er wird ohne Probleme lernen damit umzugehen. Habe einen Bekannten, dessen Hund nur noch auf der rechten Seite Beine hat. Der kommt prima damit klar und sprintet sogar damit.

Tolle Sache, das Du einen behinderten Hund aufnimmst :)

Danke.

Ja ich hab mir gedacht diesmal ein Wauzi mit Handicap zu nehmen. Und wie es der Zufall wollte, wurde ich angeschrieben das sie einen Welpen hätter der aber nur drei Beine hat. Da wußte ich es soll so sein :-)

0
@Flintine79

Das sollte es wohl :) Oft zeigen grade solche Hunde/Tiere viel Dankbarkeit.

0

Was möchtest Du wissen?