Drei von fünf Weihnachtskakteen sind mir eingegangen. Was habe ich falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weihnachtskakteen möchten nicht ans Südfenster. Auch brauchen sie Ruhezeiten. Meine uralten Weihnachtskakteen stelle ich den Sommer über in den Schatten im Garten und gieße sie mäßig. Im Herbst kommen sie ins Haus, stelle sie hell, aber nicht sonnig (da haben sie schon viele Knospen). Dann werden sie etwas mehr gegossen.

sind sie überdacht?

0

wahrscheinlich waren die Pflanzen entweder krank, die erde war krank oder du hast sie schlichtweg ersoffen, oder es waren Holländer, die haben sowieso nur eine gernge Lebenserwartung...Kleintierchen auch nciht zu vergessen..

Danke für die Antwort, aber was sind Holländer?

0

südfenster ist nicht ideal

ein aufenthalt im freien ist besser, denn durch die nachtabkühlung bekommen sie leichter blüten

sie müssen ab und zu richtig abtrockenen, auch das "verführt" sie zum blühen

alle immer gleich viel gießen kann falsch sein

lies mal das dazu

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=930

.

Was möchtest Du wissen?