Drei Tage vor Ausbildungsbeginn absagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst morgen noch keine Zusage bekommen und erst recht noch keinen Vertrag in der Hand haben - das wäre ein echtes Risikospiel. Aber auch in der Probezeit kannst Du bei Lidl noch kündigen. Dafür ist die Probezeit ja da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nicht die feine Englische aber wenn du jetzt noch etwas anderes findest, dann sag den Lidl-Job ab. Du bist nicht der erste und nicht der letzte Azubi, der das macht weil sich kurzfristig noch was anderes ergibt. Wenn du dich persönlich nicht traust, schick ne Email. Besser jetzt als wenn du in ein paar Monaten hinschmeisst und man dann ganz umsonst Zeit und Mühe in deine Ausbildung gesteckt hat. Falls du keine Alternative findest, dann zieh das Lidl Ding durch. Besser als nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kurzfristig bekommst du keine (begehrten) Ausbildungsplätze mehr angeboten. Nimm die Ausbildung jetzt und bewerbe die parallel für nächstes Jahr weiter. Wenn du wo anders genommen werden solltest, kannst du die jetzige Ausbildung immer noch abbrechen.

Ein Jahr daheim rumsitzen macht sich ganz schlecht im Lebenslauf. Lieber jetzt was "uncooles" machen und dafür dann immerhin eine Ausbildung in der Tasche haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ... bleibe mal ruhig, alles wird gut ...

Wenn Lidl nichts für dich ist, was ich gut verstehen kann, dann solltest du auch nicht mit dem Gedanken spielen ob du da eine leitende Position erreichen kannst. Vergiss Lidl und verfolge das Ziel, das du wirklich erreichen willst.

Den Vertrag zum 01.08. kannst du grundlos kündigen, das ist kein Problem. Dann versuche, wie du geschrieben hast, in einer Arztpraxis unter zu kommen.

Bleibe fokosiert auf das was du wirklich machen möchtest und suche dir evtl. auch Unterstützung z. B. von deinen Eltern.  Du schaffst das schon.

Alles Gute und viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es beim Arzt mit deiner Einstellung auich nicht lange durchhalten. Deine Vergangenheit ist nicht gut. Morgen wirst du bestimmt auch eine Absage bekommen, wenn sie sich überhaupt melden. Sorry das ich dir das sagen muss, aber mache die Ausbildung bei Lidl. Danach kannst du immer noch weiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konfuzed
29.07.2016, 00:30

Ist ja das dümmste, was ich jeh gelesen habe...sorry xD... aber ja gut, wenn du meinstsorry

0
Kommentar von konfuzed
29.07.2016, 00:38

Du bist der letzte, der mir jetzt noch sagen kann, wo ich besser hinpasse! Ich weiß, was mir mehr Spaß gemacht hat und was nicht! Und bei dem Probetag bei Lidl habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt und in der Arztpraxis schon! Außerdem hatte ich schon ein drei Wöchiges Praktikum in einer Arztpraxis und mindestens 1 Woche Probetag bei anderen verteilt.

0

Was möchtest Du wissen?