Drei Tage nicht zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Attest steht nichts in der Schulordnung. Wenn Du noch minderjährig bist, müssen Deine Eltern den Wisch ausfüllen, den es z.B. an der Schule meines Sohnes als Vordruck gibt. Damit latscht man dann zu allen Lehrern, deren Unterricht man verpasst hat und lässt sich das abzeichnen.

Eine Attestpflicht (ärztliches Attest) kann erst dann entstehen, wenn Dein Klassenlehrer Grund zu der Annahme hast, dass Du schwänzt (häufig krank, oft genau vor Klassenarbeiten krank).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du im sekreteriat angerufen dass du krank bist? Ansonsten wenn du morgen wieder kommst sollte auch alles gut sein und du deine entschuldigung abgibst. Wobei ein ärztlicher attest gut wäre.. 

Früher hab ich auch öfter mal blau gemacht und bin zum arzt und hab gesagt ich hab bauchschmerzen, kopfschmerzen etc. und mir ein attest geholt damit ich auf der sicheren seite bin^^😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt schickst du jemanden mit einer schriftlichen Entschuldigung zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jcnnc
19.07.2016, 10:25

Geht nicht. Ich wohne sehr weit weg von der Schule und muss immer mit dem zug zur schule. Meine Eltern sind arbeiten und meine Freunde sind noch in der Schule oder können nicht zu meiner Schule da sie sonst mit dem zug fahren mussten.

0

Was möchtest Du wissen?