Drei Tage aufeinander den Tod geträumt. Was hat das zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du angst vor dem Tod oder ist jemand aus dem Bekannten oder Familienkreis gestorben? Meistens träumen wir das,was uns im Unterbewusstsein beschäftigt.

Vor dem Tot habe ich keine Angst, ja eine Verwandten und mein Opa sind vor 2 Jahren gestorben

1

Ich würde sagen: Das hat nichts zu bedeuten. Im Grunde wird in Träumen das noch einmal reflektiert, was man tagsüber erlebt hat. Dabei wir zuweilen auch auf lange zurückliegende Erlebnisse, Gedanken etc. Bezug genommen. Es kann sein, dass irgendein Mensch in Deinem Umfeld vor Jahren gestorben ist, Du darasn schon nicht mehr denkst und die Geschichte jetzt, im Traum noch einmal reflektiert wird.

Vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein, dass du gerade etwas grundliegend falsch machst und auf eine Tragödie zusteuerst, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Nach dem Motto "Freundchen - jetzt hast du schon öfters richtig Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Lange wird es nicht mehr gutgehen"

Was möchtest Du wissen?