Drei Sonnen!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

schön, dass du davon gehört hast - das ist absolut richtig. Naja, nicht ganz richtig denn es sieht nur so aus als ob man drei Sonnen am Himmel sieht. Diese entstehen überwiegend bei Cirrusbewölkung - man spricht hier von den sog. Nebensonnen. Das sind Reflexionen des Sonnenlichts. Vor zwei Jahren entstand in China ein sehr spektakuläres Bild davon auf dem sich die Nebensonnen extrem ausgeprägt haben. Sie sind im Abstand von 22° zur Sonne zu sehen. Es kann auch vorkommen, dass man nur mal links oder rechts der Sonne so eine Nebensonne sieht - kommt halt ganz auf die Bewölkung an.

Ich selbst sah erst wieder heute früh und heute Abend Nebensonnen. Je tiefer die Sonne steht, desto intensiver werden die Farben dieser Erscheinungen :-)

Auf dem Foto unten siehst du z.B. zwei Nebensonnen sowie einen oberen Berührungsbogen. Das Bild entstand im Dezember 2013. Ich könnte mich heute noch in den A*sch beißen, dass ich da nur hinter dem Fenster fotografiert habe und nicht raus gegangen bin :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts siehst du unzählig viele Sonnen... fast jeder Stern ist Eine^^

Drei Sonnen die in der Größe unserer Sonne zu sehen sind, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEGAMINGNERD
31.10.2015, 00:09

Es ist ein Phänomen das am Tag zu sehen ist und mein Freud war live bei so einem dabei

0
Kommentar von THEGAMINGNERD
31.10.2015, 00:14

Es sind wahrscheinlich Erscheinungen...

0

War es eine Halo ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEGAMINGNERD
31.10.2015, 00:15

So etwas in der Art wurde davon geredet...

0

Was möchtest Du wissen?