Drei Narben nach Blinddarm-OP?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an wie "giftig" der Blind Darm war (und auf welche  weise er Operriert wurde) Ich hab zb auch 3 eine richtig große die man noch immer gut sieht und 2 kleine die man kaum noch sieht.

Dazu muß man sagen meiner war als Operiert wurde schon geplatzt, ich hatte nach der Op 2 Schläuche neben der Narbe im Bauch

Heute wird diese Op Laparoskopisch durchgeführt und nur noch im Notfall mit einem Bauchchnitt operiert, daher kommen die 3 kleinen Narben.

Ich habe auch drei Narben am Bauch wegen den Blinddarm in einer die kleine Kamera zum gucken und die andern zum rausholen ecklig ich weis ich wollte es mir auch nicht anhören

bei der sogenannten minimalinfasiven operation hat man drei mininarben, nicht einen großen schnitt. daher halt drei narben von nicht mal einem zentimeter länge.

Früher hatte man eine große Narbe, die genäht wurde. Heute geht die OP meist mit den 3 kleinen Löchern einher. Dabei wird der Bauch mit einem Gas aufgebläht, um an das zu operierende Darmteilchen heran kommt. Manche empfinden das aber als unangenehm.

Wird doch eh in Vollnarkose gemacht

0

Hey ja so werden alle Bauch OPs gemacht so verheilt es auch schneller habe sogar 4 Narben

Was möchtest Du wissen?