Drei mal im Probezeit geblitzt?

4 Antworten

Wird man in zu kurzer Zeit zu oft geblitzt so kann sich die Führerscheinstelle die Frage stellen ob derjenige überhaupt reif genug ist zum führen von KFZ und die Fahrerlaubnis erst mal wieder einziehen 

und das fahren von allen KFZ zu untersagen bis es zu eine Prüfung gekommen ist die Positiv verlaufen muss um wieder fahren zu dürfen das ist keine MPU die kommt danach bei nicht bestehen .

Bestehen Zweifel an der Fahrtauglichkeit, fordert die Führerscheinstelle in der Regel ein fachärztliches Gutachten. 

Der Facharzt sollte nicht der behandelnde Arzt sein.

Bestehen laut diesem Facharztgutachten noch immer Bedenken, fordert die Führerscheinstelle ein medizinisch-psychologisches Gutachten bzw. eine Untersuchung (MPU). 

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Fuehrerschein-502.html

Hat nur Auswirkungen auf dein Geldbeutel .. Ansonste nicht. Aber fehlen ja nur paar Km/h dann Winkt die MPU.

Du meinst das ASF?

0

Das kostet jeweils 15-30€

bei 19km/h 35€ innerorts
außerorts etwa 30€

0

Mit 13-15 km\h geblitzt (Probezeit verlängert?)?

Ich würde mit 13-15 km/h geblitzt hat das Auswirkungen auf die Probezeit ? (War das erste mal) hab schon gegooglet aber jetzt unter Stress nix gefunden..

...zur Frage

Mit a1 Motorrad geblitzt worden?

Was passiert eigentlich wenn man in der Probezeit ist und mit dem a1 schein mit ca 10 km/h geblitzt wird?

...zur Frage

Bei "hellgelb" geblitzt worden in Probezeit, keine Chance zu bremsen - Was erwartet mich (bitte alles durchlesen)?

Folgende Situation:

Ich bin noch in der Probezeit (Führerschein mit 17, jetzt 19)

An einer "Blitzerampel"

ich bin nicht schneller als erlaubt gefahren (50 km/h)

sehr nah hinter mir war ein Auto (keine Chance auf abruptes Bremsen

es war noch grün als ich ca. 2 Meter davor war

ich habe aus dem Augenwinkel heraus gesehen, dass es gelb wurde

es hat glaube ich ein mal geblitzt, kann aber auch die Sonne gewesen sein (normalerweise blitzt die Ampel immer 2-mal)

auf der Linken Spur neben mir hat die Ampel noch ein zweites Auto, später als ich und schneller überquert (könnte auch sein, dass dieser geblitzt wurde)

Nun meine Frage(n):

Bin ich geblitzt worden?

Sollte dies der Fall sein - was erwartet mich?

Kann ich dagegen Einspruch erheben, da ich keine Chance mehr hatte zu bremsen bzw. dem entgegenzuwirken

...zur Frage

In der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Mit was muss ich rechnen?

Hallo ich bin in der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Einmal mit 16 km/h zu schnell und einmal mit 8 km/h zu schnell. Muss ich nun zu einem Aufbauseminar ? Oder hat es andere Folgen für mich ausser das Busgeld ?

...zur Frage

Mit 69 km/h geblitzt. Erlaubt 50 km/h innerorts

Hi liebe Leute Ich bin leider innerorts zu schnell gefahren und wurde mit 19 km/h zu viel geblitzt. Ich bin in der Probezeit . Weiß jemand was auf mich zukommt ? Punkte oder Bußgeld ? Oder beides ? Und wie siehts mit Fahrverbot aus ? Danke im Vorraus Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?