Drei Gesundheitsdefinitionen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine allgemein gültige, anerkannte wissenschaftliche Definition, nur zahlreiche Definitionversuche und Umschreibungen von Gesundheit aus verschiedene Blickwinkeln bekannt.

" Gesundheit ist kein Zustand, sondern eine Verfassenheit, ist kein Ideal und nicht einmal ein Ziel. Gesundheit ist ein Weg, der sich bildet, indem man ihn geht"( Schippergers, Medizinhistoriker 1982).

"Gesundheit ist die Fähigkeit, lieben und arbeiten zu können" (Freud)

"Gesundheit heißt, mann muss sich wohl fühlen, sich frei bewegen können, guten Appetit haben, normal in seinen Funktionen sein und daher keinen Arzt aufsuchen müssen"(Gandhi)

ups vergessen ;) ich meine natürlich 3 weitere Gesundheitsdefinitionen ausser ... vollkommenes physiches Wohlbefinden, vollkommenes psychisches Wohlbefinden und vollkommenes soziales Wohlbefinden ^^ :D:D

was soll das bedeuten?

wie was soll das bedeuten ? xD habe doch nur gesagt bitte vernünftige antworten dH nur jemand der es auch weiss bitte schreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?