Drei Fragen zu Erzengel!

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Religion, Engel)

8 Antworten

Es gibt nur einen erzengel, und das ist der erzengel michael. gabriel, raffael und uriel sind normale engel. Der name Michael bedeutet:" Wer ist wie Gott? " Das ist ein sehr großer titel! Aus der bibel geht deutlich hervor, dass am anfang nur gott war, und gott hat einen engel erschaffen. und zusammen mit diesem engel wurde dann alles andere erschaffen, auch die anderen engel haben sie beide zusammen erschaffen. Den erzengel michael haben wir später als jesus kennen gelernt. Daher berichtet die bibel auch, dass gott seinen einzig allein gezeugten sohn gegeben hat, um die menschen von ihren sünden zu befreien. Der Erzengel Michael sitzt zur rechten gottes und besitzt eine sehr große Macht.

Vielen Dank für Deine Antwort

0

Das tönt zwar interessant, ist biblisch aber nicht haltbar. Es ist eine Sonderlehre der Zeugen Jehovas, die in Jesus nicht Gott, sondern nur einen von Gott geschaffenen Engel sehen.

0
@colour

@colour - Danke für die Info. Ich hatte mich bei dieser Antwort schon gefragt, ob mein Exemplar der Bibel und der Genesis womöglich ein seltener Fehldruck ist. ;-))

0

http://www.lichtkreis.at/html/Lichtwesen/Lichtwesen_Erzengel/lichtwesen-erzengel-raphael.htm

Bilduntertitel eingeben... - (Religion, Engel)

Entweder kämpfst Du Dich jetzt durch das Alte und Neue Testament, oder Du gehst zu google oder zu wiki. Jedenfalls mag ich Gabriel!

Gabriel,Michael,der 3te fällt mir gerade nicht ein,Aus einem wurde nachher Luzifer!

Soweit ich weiß, gibt es 4 Erzengel.

Der bekannteste ist Gabriel, der soll ja auch Mohamed erschienen sein und ihm das Wort Gottes vermittelt haben, so wird es den Moslems gelehrt. Die anderen sind Michael, Raphael und Uriel.

Alles nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel

Habe gerade bei Wiki gelesen, dass in der Bibel so gar von 7 Erzengeln die Rede ist.

0

Es gibt verschiedene Erzengel in der christlichen, jüdischen und islamischen Religion.

Ich kenne nur Michael, Gabriel, Raffael und Uriel. Ach ja, und der gefallene Assrael.

Luzifer ist auch ein gefallener Engel

0

Hier steht alles darüber

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel

Was möchtest Du wissen?