3 Flüssigkeiten in Benzin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oktan, Additive, Alkohol ggf. Motoröl (für Zweitaktmotoren)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
27.10.2015, 01:33

Doe Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit an, d.h. ab welcherTemperatur der Treibstoff allein zünden würde, was nicht so ideal für den dann gerade aufwärts sausenden Kolben wäre und ist kein  Zusatz.

Additive würde ich nicht als im Benzin enthaltene Flüssigkeiten bezeichnen.

0

Benzin ist eine Flüssigkeit. Ich nehme an, Du suchst drei Stoffe, die darin sind. Nimm einfach drei der mittelkettigen Alkane.

Was hat eigentlich die Themenangabe "Mädchen" in der Frage verloren? Ich lösche das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
25.10.2015, 23:41

> Was hat eigentlich die Themenangabe "Mädchen" in der Frage verloren?

Jungs haben qua Y-Chromosom Ahnung von Autos und Benzin und brauchen daher so eine Frage nicht zu stellen.

0

Wasser, womit ein Drittel der Frage beantworte wäre. Benzol ist auch richtig, hoffe ich jedenfalls. Bin gespannt, was noch fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
26.10.2015, 12:30

Wasser??? Auch Benzol so wenig wie möglich. Nicht gerade typische Vertreter.

0

Es kommt ganz darauf an, was du darin löst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oktan, Heptan und Ethanol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube oktan ist noch enthalten oder? habe ich gerade gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ether.
Alkohole.
Oktan. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?