Drei fach abgeschirmtes Koaxialkabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 3-fach abgeschirmt http://www.conrad.de/ce/de/product/1323312/Koaxialkabel-120-dB-Weiss-Meterware?ref=searchDetail ; Je höher der Abschirmungswert (db) ist desdo besser ist es.  Das Kabel in Leerrohre verlegen.

Vielen Dank ^^

0
@Wargardan

Leerrohre machen die Installation zukunftsicher. Wer weiß wie sich die Datenübertragung noch entwickelt.

0
@diroda

Wir müssen nur durch zwei Wände durch, da braucht man hoffentlich kein Leerrohr. ^^

0

Und bitte keine Beiträge darüber, dass KabelBw schlecht ist. Ich weiss es schon und und im ländlichen Raum bleibt dir sonst nichts übrig! ^^

Kabelanschluss in Mietwohnung ein MUSS? Ein Kabelanschluss ist vorhanden aber wird nicht in den Nebenkosten aufgeführt.

Hallo zusammen,

ich werde demnächst in eine Mietwohnung ziehen. Laut Mietvertrag ist ein Kabelanschluss vorhanden, aber im Passus steht noch drin... "Der Mieter wird einen separaten Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen." Heißt dass, das ich also meinen analogen Kabelanschluss anmelden muss? Wenn ich Kabelbw/Unitymedia anschaue, dann kostet dieser Anschluss 18,90 € im Monat. Wenn ich jetzt hier I-Net und Telefonie noch dazu nehme, bsp. von Kabel BW/Unitymedia mit ner 25mbit Leitung kommen nochmals 30 € dazu...somit würde ich ja rund 49 € monatlich zahlen. Es gibt aber IPTV Angebote von 1und1 oder vodafone wo ich I-Net/TV und Telefonie in einem für 40 € erhalte..

Meine Frage ist nun, ob ich tatsächlich diese Kabelanschluss nehmen muss oder mein Fernsehen mit IPTV nutzen kann und diesen Anschluss der vorhanden ist einfach sperren lasse... und wnen ich wieder ausziehe, können SIe den Anschluss ja wieder "öffnen" lassen falls der Nachmieter dies nutzen möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Kabelanschluss erden

Hallo, ich wollte zu KabelBW wechseln und nun war ein Techniker von Cableway vor kurzem hier ich konnte aber leider nicht dabei sein. Er meinte dass der Kabel-Anschluss geerdet werden müsste und erzählte meinem Opa (Vermieter) dass dazu ein erdkabel nach draußen gelegt werden müsste.. Aber ich habe doch die möglichkeit dass ich ein Erdkabel an meine Wasserleitung anschließe und dieses bis zum Kabel-Anschluss lege oder liege ich da falsch? Macht Cableway das für Neukunden kostenlos? Gibt es irgendwelche Vorschriften die ich beachten muss falls ich das selbst erledigen will bzw. darf ich das überhaupt? LG

...zur Frage

FRITZ!Box 6340 Cable ohne Koaxialkabel geht das?

Hallo, ich habe vor kurzem ein Internet Paket von KabelBW bestellt und habe einen Modem bekommen. In der Anleitung steht, dass man den Modem mit dem Koaxialkabel an den Kabelanschluss anbringen soll. Das Netzteil soll an die Stromquelle und das Netzwerkkabel an den Notebook angeschlossen werden. Das Moden verlangt eine Aktivierung, die ich bereits absolviert habe. Alles ist angeschlossen außer der Koaxialkabel, da er nicht im Lieferumfang dabei war. Ich habe mit der Kollegin im Teleshop telefoniert, die mir gesagt hat, dass man das Koaxialkabel nicht braucht. Jetzt meine Frage: Stimmt das?

Ich bitte um baldige Antwort

Zozsin

...zur Frage

Kabel BW Kündigung bei Umzug zu Eltern. Wie am besten vorgehen?

Hallo zusammen,

ich hatte für ca. 10 Monate eine Wohnung angemietet. Diesen musste ich nun aus finanziellen Gründen weggeben. Ein Kabelanschluss war vorhanden und ich habe DSL von Kabel BW bezogen.

Ich bin seit Juni 2014 aus der Wohnung und wohne wieder bei meinem Vater und Stiefmutter. Die Wohnung hat ebenfalls einen Kabelanschluss, doch diesen nutzt mein Vater bereits für DSL und TV, ebenfalls von KabelBW. Ich habe den Umzug im Vorfeld gemeldet und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Außerdem habe ich KabelBW darauf hingewiesen, dass ich die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kann, da die Leitung, welches zur Verfügung steht, bereits von meinem Vater benutzt wird. Eine Meldebescheinigung habe ich ebenfalls gefaxt.

KabelBW hat auf meine Kündigung bis heute nicht reagiert. Ich konnte einsehen, dass Sie dennoch Fleißig am abbuchen sind.

Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Ich möchte nicht für etwas was ich nicht nutze bezahlen.

Besten Dank im Voraus.

Grüße, Enes

...zur Frage

Internet Anschluss als Mieter (Kabel, etc) - Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche in meine erste Wohnung eingezogen und habe vom Vermieter ein WLAN Passwort bekommen. Nun hatte ich mir überlegt, ob ich selbst irgendwie meinen Internetanschluss "upgraden" kann. Die Wohnung hat einen Kabelanschluss.

1) Kann ich mir bei einem Kabelanbieter wie KabelBW einfach einen Kabelanschluss Internet Vertrag abschließen? Ich weiß nicht ob der Vermieter bereits einen hat, aber das Internet läuft definitiv nicht über Kabel. Wenn ja, muss ich das mit dem Vermieter besprechen?

2) Was für andere Möglichkeiten gäbe es, dass ich einen seperaten Internetanschluss bekomme, mit einem "angemessenen" Datenvolumen (also sowas wie Surf Stick fällt wohl raus)?

...zur Frage

Unterschied Kabel / DSL

Hallo,

ich hätte da eine Frage: ich möchte einen neuen Kabelanschluss bei KabelBW abschließen. Dazu erhalte ich ein modem. Nun möchte ich die

FRITZ! BOX 7390 oder FRITZ! BOX 7490

an das Modem anschließen. Wie geht das / oder ist das möglich? Was ist der Unterschied zwischen Kabel und DSL ?

Liebe Grüße Commander Cockie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?