Drei einzelne Kronen oder eine dreigliedrige Brücke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ob zwei oder drei Implantate nötig sind ist erstmal eine Frage der Kosten. Ich als Zahntechnikermeister, würde problemlos auch die Brücke nehmen, Außer im Unterkiefer ganz hinten. Durch den "aufsteigenden Ast" ist der Unterkiefer sehr elastisch. Implantate aber sehr steif. Hier könnten Probleme entstehen.

Das dürfte in erster Linie eine Preisfrage sein. Implantate sind wohl wesentlich teurer und werden von der Kasse ohne medizinische Indikation wahrscheinlich nicht bezahlt. Also: Erstmal Kasse fragen.

Hallo,

eine Brücke kann sehr langwierig werden und nicht zum Erfolg führen, daher rate ich eher die Kronen zu nehmen. Ist zwar teuer aber unterm Strich lohnt es sich sehr wohl.

MFG

Wenn es mit einer Brücke Probleme geben sollte, dass müssen alle runter. Daher lieber einzeln schließen lassen

Die Frage kannst nur Du selbst beantworten. Frage mal einen Autohändler was besser ist, Kombi oder Sportwagen. bb hei

Was möchtest Du wissen?