Drei Dinge, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest, welche sind das?

Support

Hallo Stern19,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Frend, beste Freundin, lieblings Familienmitglied

Was würdest du mitnehmen?

Wenn du auf eine einsame Insel müsstest und nur eine Sache mitnehmen könntest.

Für was würdest du dich entscheiden?

...zur Frage

"Versinken" in der Fantasiewelt?

Hallo! :) Zu meiner Frage: Es ist doch eigentlich nicht schlimm, in einem gewissen Maße in einer Fantasiewelt zu leben, sie als Fluchtpunkt oder Entspannung zu "benutzen". Solange man sich nicht zu stark in sie vertieft. Aber wenn man anfängt, sich daran zu klammern, weil man merkt, dass die viel schöner ist als das echte Leben? Wie kommt man da wieder raus? Die Frage ist aus reinem Interesse, da ich diese Menschen teilweise gut verstehen kann. :) Und es heißt doch auch immer: "Lebe deinen Traum." Warum bekommt man dann immer gesagt, höre auf damit, denk an dein richtiges Leben? Warum lässt man denn nicht zu, dass diese Menschen versuchen ihren Traum in die Realität umzusetzen? Man darf doch nicht immer so pessimistisch sein. Es ist wie einen Star/Idol zu treffen: Man schafft es doch bestimmt, wenn man sich bemüht! Manchen Menschen gibt es halt Glaube, Hoffnung und Kraft, das ist doch schön! Es ist doch garnicht so unwahrscheinlich, also warum ist die Welt so pessimistisch eingestellt nach dem Motto: "Ich weiß, dass es eh nie passieren wird..."?

...zur Frage

Welches Buch würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wenn ihr nur ein Buch mitnehmen dürftet und für immer auf dieser Insel leben würdet, welches Buch wäre es?

Ich glaube, meins wäre ein Naturlexikon :D

...zur Frage

Was auf eine einsame Insel mitnehmen (5 Sachen, Hausaufgabe)?

Ja ich muss eine Hausaufgabe für Ethik machen und ich soll mir überlegen was man auf eine einsame Insel mitbringen sollte. Es soll etwas sein was in eine Tasche passt und etwas das ich besitze (könnt ihr ja nicht wissen. bin aber ein normaler durchnittlicher Mensch :) ) Was sollte ich grundlegendes mitnehmen?

...zur Frage

Welche Alben würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

...zur Frage

Woher kommt der Spruch: "Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen..."?

Woher kommt der Spruch: "Wen würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen...?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?