Drei Affären plus feste Freundin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,das ist gar nicht einfach ein allgemeinverbindliches Feedback zu geben.Deshalb tue ich es .^^ 

Setz Dir Prioritäten.Überlege Dir was hast Du für Fehler gemacht,und welche Freundin hat Dir beigestanden und Dir geholfen.Du warst einmal krank,wer davon hat Dir einen Tee gemacht,Dich eingerieben,dir Tabletten geholt,wenn es Dir richtig dreckig ging? Mit welcher hast Du viele Gemeinsamkeiten,Hobbys,es ist nie langweilig,entweder ergänzt Ihr Euch ,oder seid immer zusammen und das ohne Stress? Wenn Du alle Fragen beantwortet hast,hast ein Ergebnis? Noch unentschieden?Du wirst älter,Affären verletzen und kommen immer raus.Alle zu kicken ist einfach dumm.Du fängst von vorne an,kriegst Kopfkrisen,und Beziehungen neu anzufangen,was bereuen,lass es gleich.Kommst immer noch nicht weiter?

Dann frage Dich,ob Du es vertreten kannst,eine Freundin die sich beruflich verbessern möchte,dafür Belastungen in Kauf nimmt,das es Euch gut geht,so zu behandeln.

Wenn Du denkst,du kannst nicht treu sein,Beziehungsunfähig,ja gibt es ,dann solltest Du mit allen darüber reden,offene und freundschaftliche Beziehungen im Einvernehmen können ok,sein.Wer das nicht möchte,ist aber weg.Sei dir klar drüber.

Und wenn du offene Beziehungen hast,gar kurze Affären,dann safer.OK?

Liebe Grüße,ich denke du kommst zu einem Ergebnis.Schreibe dir die Punkte auf,mach eine Tabelle,richtig auf einem Blatt Papier.Das dauert schon ein bissel,aber es lohnt bestimmt. Beste Grüße

Kansnichtlass3n 08.05.2016, 13:13

Danke für deine Mühen.

Die Frage WER da war ist einfach: Meine Freundin ! Die anderen sind wie gesagt nur Affären. Die Wissen das auch und sind ok damit. Ich weiß ja auch, das nur die Freundin alles von mir weiß und mich nimmt wie ich bin ... im Grunde also eine kleine Liste mit klarem Ergebnis.

Aber ich kann es nicht umsetzen!

1
Miramar1234 08.05.2016, 13:20
@Kansnichtlass3n

Dann lebe,wie Du fühlst.Mit Affären und deren Risiken.Und denk immer ! ans Gummi.Mit jeder Affäre und ohne Schutz steigt Dein Risiko.Ja alles ist gut.Nun musst Du damit umgehen lernen,Selbstzweifel auflösen,und viel viel Spass bei dem Dreier.Der Mensch hat so viele erogene Zonen,das man mehrere Hände,Füße und Zungen gut einsetzen kann.Das ist der Beweis dafür,das die Evolution nur die Fortpflanzung im Sinne hatte,und die menschlichen Genüsse und Bedürfnisse einfach größer sein können.

0

Das einzig Verwerfliche ist, dass du deine Freundin belügst. Offene oder sogar polyamore Beziehungen wären für dich genau das Richtige. Manche Menschen brauchen eben eine große Menge an Freiheiten (mich eingeschlossen).

Dein Text ist richtig heftig. In einem Kommi schreibst du ja das deine Liebste davon weiß. Klar es regt die Fantasie an und mag auch anregend sein. Aber was, wenn du dich in eine der Mädchen verliebst. Oder gleich in alle? Ich würde ja ein grinsen hinzu fügen, wenn es lustig wäre. Ist aber zumindest Makaber, was ihr da macht. Auch Deine Liebste verstehe ich nicht. Wenn man jemand liebt, dann ist es doch schwer zu ertragen, wenn man weiß er küsst mit anderen, oder schläft mit ihnen.

Früher hab ich solche Spielchen auch geliebt und gelebt.

Letztens hatte ich sowas ansatzweise mal wieder. Nach ein paar Wochen hatte ich einfach kein Bock mehr - das ist mir heute alles zu stressig - 😳😃 boah Leute ich glaub ich werde alt.

"ich will eigentlich Treu sein. Doch das konnte ich schon früher nicht."

Vielleich solltest Du, unabhängig von der konkreten Situation mit deiner Freundin und den drei Affären einen Schritt zurück gehen und dich fragen, ob eine monogame Beziehung für dich überhaupt das richtige ist und ob eine monogames Beziehungskonzept weiterverfolgen mächtest, das in deinem Leben immer wieder an der Realität scheitert.

"das Problem, auf das ich hier hinweise, besteht nicht

darin, dass so viele sich für Monogamie entschei- den. Es besteht umgekehrt darin, dass so wenige estun. Es ist nicht üblich, überhaupt ein Beziehungs- modell zu wählen, vielmehr wird Monogamie als selbstverständlich vorausgesetzt. Aber wie will man ein Beziehungsmodell erfolgreich praktizieren, wenn man sich nicht einmal klarmacht, worin es eigentlich besteht und aus welchen Gründen man ihm folgt? Und tatsächlich beweist der große Markt für Rat- geberliteratur und Paartherapien, dass hier durch- aus Verbesserungsbedarf besteht. Eine bewusste Entscheidung zu treffen, ja über- haupt zu erkennen, dass es etwas zu entscheiden gibt, setzt ein Bewusstsein von Alternativen voraus"

Der kursive Absatz stammt nicht von mir, sondern ist ein Zitat aus Oliver Schotts Buch "Lob der offenen Beziehung". ich verlinke Dir eine Leseprobe: http://www.bertz-fischer.de/lobderoffenenbeziehung/pdf/lobderoffenenbeziehung_leseprobe.pdf

Hallo Kansnichtlass3n :)

"...und ich will eigentlich Treu sein."

Spätestens an dieser Stelle musste ich schmunzeln... :)

Deine Freundin hat dich echt nicht verdient....

Kansnichtlass3n 08.05.2016, 13:14

Ganz so einfach ist das nicht.

Sie weiß das ich Affären habe. Wir sind offen. Es geht um MICH. Warum kann ICH das nicht einfach lassen !??

3
Miramar1234 08.05.2016, 13:25
@Kansnichtlass3n

Hey,du hast ein Luxusproblem! Du darfst so leben,wie du möchtest und fühlst.Hinterfrage nichts weiter,du wirst kein Ergebnis bekommen.Und der Pope oder Pfarrer? Der kann dich mal.Frag mal was die erzählen und wie sie selber leben.

0
rpaqfy 08.05.2016, 13:18

Lol...die weiß das einfach 😂😂😂 Sex Sucht?

2
Miramar1234 08.05.2016, 13:26
@rpaqfy

Ja das ist möglich,zumindestens ist er potent und mag es mit unterschiedlichen Frauen.Auch da gibts gewaltige Unterschiede in der Libido und auch in der Anatomie.

0
Kansnichtlass3n 08.05.2016, 13:47
@Miramar1234

Dank euch erstmal.

Das es echt eine Sucht sein könnte, dachte ich auch schon. Denke ich werde mal ein wenig in mich gehen ...

2

Du kannst nicht treu sein!

Oh man ich kann es mir nicht verkneifen... das liest sich einfach so als willst du trotzdem nur hören:

"Ist doch super, bist nen krasser Liebhaber... wir beneiden dich..." :D :D

Mal im Ernst.. entweder du stehst dazu, dass du einfach deine Triebe ausleben musst und deine Freundin ständig bescheißt und lebst halt damit... oder du änderst dein Leben und lässt es sein und bist treu.

Ich verstehe nicht wie man erst Affären anfängt und sich dann hinterher wundert, dass es ja irgnwie Betrug am Partner ist und moralisch.. na ja... nicht so ganz okay und so... Man rutscht ja nicht versehendlich in ne fremde Frau hinein, dass kann man sich ja wirklich alles vorher überlegen und die Konsequenzen tragen wie ein Mann.

Was möchtest Du wissen?