drei 5er im Zeugnis

4 Antworten

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du mit diesen Noten versetzt wirst. Ob Du ein Fach, in dem Du eine 5 hast, im NÄCHSTEN Jahr abwählst, spielt doch keine Rolle! --- Dein Klassenlehrer hat die Antwort auf Deine Frage!

Ich mein ja nur weils sinnlos ist, wweil ich ja die grundlagen nächstes Jahr garnncicht brauche, und sitzenbleiben ist doch zum lückenschließen da, oder nicht? aber danke :)

0
@Sabersedge

Stimmt zwar, doch hat das NÄCHSTE Schuljahr nichts mit dem vergangenen zu tun.

0

wie es in BW ist, kann ich nicht sagen. in Nds. und einigen anderen bundesländern wird man mit maximal zwie fünfern versetzt, sofern man diese ausgleichen kann. mit drei fünfern ist eine versetzung aber nicht mehr möglich. das kann aber in BW durchaus anders aussehen.

Mit 2 Fünfern und einer Sechs fällst du durch, egal wie gut deine restlichen Noten sind. Selbst wenn du die 5er in Sozialkunde und Erdkunde hast, du fällst durch. Sorry.

Was möchtest Du wissen?