Drei 5 im zeugnis

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, da ist nichts mehr zu machen. --- Genaueres regelt die Ausbildungsordung Sek 1 (bei Google Bundesland und Realschule und Versetzungsbestimmungen eingeben). Man kann auch den Klassenlehrer, den Vertrauenslehrer, die Schulleitung oder die Bezirksregierung oder das Schulministerium fragen. Es gibt da keinen Spielraum, alles ist geregelt. Es gibt auch ein Schülersorgentelefon. Überall wird es freundliche und hilfreiche Auskünfte geben. Die Nummer gegen Kummer z.B. http://www.familien-willkommen.de/p_derbst.htm

Ich glaube nicht, dass Du versetzt wirst. Normal kann man nur eine ausgleichen. Das ist bei 2en schon nicht mehr der Fall und 3 ist die Krönung.

Hey ♥

Also, du musst ausgleichen können.

Eine 5 in einem Nebenfach kannst du durch eine zwei oder zwei dreien in einem anderen Nebenfach ausgleichen.

Eine 5 in einem Hauptfach musst du durch eine zwei oder zwei dreien in einem anderen HAUPTfach ausgleichen.

Eine 5 darf man haben ;)

Viel Glück ♥

Acht Jahre in der Schule und immer noch das Notensystem nicht begriffen?! Da wundert mich, dass es nur drei 5er sind ...

In Reli ne 5, wie schafft man das denn? Sitzenbleiben wirst du wohl nicht!

In NRW darf man soweit ich weiß nur zwei fünfen haben.

Was möchtest Du wissen?