Drehzahlmesser und Öllampe beim VW Polo 6?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass mal beim nächsten Ölwechsel zum Entfernen der Ölkohle eine Spülung mit Motor-clean von Liqui Moly machen. Vielleicht reichen auch schon längere Autobahn-Fahrten. Die Drehzahl ist normal - übrigens nur im Tausender-Bereich. Bei niedriger Drehzahl ist ein Flackern der Ölleuchte unkritisch. Also keine Sorge !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen mal SOFORT den Ölstand zu checken!

Eine leuchtende Öllampe zeigt nicht vorhandenen öldruck an - nicht vorhandener Öldruck heißt, es ist kein kompletter Schutzfilm im Motor!

Wenn da zu wenig Öl drin ist, würde ich SOFORT die Werkstatt/ den Händler kontaktieren und den die Karre abschleppen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat nur 5 Gänge :) Ne Motor-Spülung hat der Wagen auch bekommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Öllampe: zurück in die Werkstatt. Wahrscheinlich stimmt der Öldrucksensor nicht, kann verdreckt oder defekt sein. Wenn man sich nicht auskennt: Rote Öllampe bedeudet Gefahr. Weil man als Normalsterblicher die genau Ursache nicht kennt, gehts gleich in die Werkstatt. Wie viel Gänge hat er? 6? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?