Drehzahlmesser für Auto einbauen

3 Antworten

Die 12V wird vermutlich für die Beleuchtung des Instrumentes verwendet. Könnte mich aber auch irren. Vielleicht funktioniert das ding ja auch wie bei AU messgereten um die Drehzahl abzugreifen über die Batterie. Probiere es einfach aus.

Über die Batterie kann niemals die Drehzahl abgegriffen werden.

0

Der Drehzahlmesser benötigt eine Spannungsversorgung. Am besten über die Zündung. Beim Anschluss an den Zigarettenanzünder wäre er dauernd eingeschaltet und würde bei abgeschaltetem Motor die Batterie entleeren.

Dann braucht er das Drehzahlsignal, das bekommt er von der Motorelektronik.

Und wenn er beleuchtet sein soll, braucht er noch einen Anschluss an die Instrumentenbeleuchtung.

"Anschluss an Motorelektronik" = 12 V

12V ist die Spannungsversorgung. An der Motorelektronik wird das Drehzahlsignal abgegriffen.

0

Gleichzeitiger Anschluß von DVD-Player und Navigationsgerät über Zigarettenanzünder im Auto möglich?

Ist der gleichzeitige Anschluss eines portablen DVD-Players mit zwei Monitoren und einem Navigationsgerät (TomTom) über den Zigarettenanzünder (12V) eines PKW möglich oder muss etwas hinsichtlich der Sicherungen beachtet werden?

...zur Frage

Wie bekomme ich den 12V-Anschluss im Kofferraum bei meinem Golf 5 zum laufen?

Bei meinem Golf 5 funktioniert der 12V Anschluss im Kofferraum nicht!

Ich habe im Handbuch die Sicherungsbelegung abgeglichen und festgestellt das auch der 12V Zigarettenanzünder im Vorderraum nicht funktionieren sollte! Tut er aber! lt. Handbuch ist die Sicherung Nr.24 Zigarettenanzünder vorne und Hinten und diese ist bei mir garnicht belegt… Nun hab ich mir gedacht mit Zigarettenanzünder hinten ist eventuell der bei den Rücksitzen gemeint.. diesen hab ich ja nicht und dh. ist der Anschluss bei mir nicht belegt.

Aber dann 230V Steckdose ist bei mir eine Sicherung vorhanden! Ich hab aber keine 230V Steckdose! Für was könnte die Sicherung sein?

12 V Steckdose hinten ist bei mir nicht belegt .. das könnte der 12 V - Anschluss im Kofferraum sein oder?

...zur Frage

Autoradio im Toyota Aygo tut nicht mehr richtig.....

Hallo zusammen. Meine Freundin hat einen Toyota Aygo von 2006. Seid gestern tut ihr Radio nicht mehr. Also eigentlich nur die Knöpfe nicht mehr. Power und der zum CD auswerfen gehen nur der Rest nichtmehr. im ganzen "Boardcomputer" sind das die einzigen Knöpfe die noch Reagieren. Hat jemand das Problem auch gehabt und kann mir weiterhelfen. oder wieß jemand wieviel das kosten würde es Reparieren zulassen oder ein neues einbauen zu lassen??

Danke schon mal

...zur Frage

Wo ist der Stromanschluss bei GTX 1050 TI?

Ich muss gerade die GTX 1050 Ti einbauen. Nur wo ist der Stromanschluss fürs NT?

In den Technischen Daten steht 75 W , reicht also für die Power des PCIe Anschluss? Das ist ziemlich ungewöhnlich...

Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Drehzahlmesser einbauen?

Hallo, ich habe einen 2er Polo genauere Daten sind unten, Ich habe mir einen DZM gekauft und will ihn nun einbauen, was mich aber einmischen irritiert sind die 5 Kabel

Es sind 2 Rot-Schwarze Paare dabei und ein Grüner draht, ein Paar ist für die Led und der grüne denke ich für die zündspule und das andere Paar

Könnte mir jemand sagen wie ich das jetzt genau anschließen soll?

Mein Auto: Polo 86c, 4-Zylinder, 55PS, Baujahr - 1993

...zur Frage

Toyota Aygo gibt kein Gas mehr wenn die Drehzahl hoch geht(automatik)?

Guten Tag,

heute auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich mit meinem Toyota Aygo Probleme. Wenn etwas stärker aufs Gas drücke,heult der Motor auf(also Drehzahl geht unverhälnidmäßig stark hoch,weiß aber nicht genau wie hoch,da kein Drehzahlmesser) aber er gibt kaum Gas. Bin dann vorsichtig heim gefahren. Ich glaube,der Fehler fällt erst ab dem 2 Gang an. Nun meine Frage,was es sein könnte und ob ich so morgen noch zur arbeit fahren kann?

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?