Drehzahlbegrenzer mit 45km/h Höchstgeschwindigkeit

2 Antworten

Hallo,ja man kann den so einstellen.Und zweitens.allein der Einbau ist schon strafbar.Und drittens,wie soll ich das verstehen mit dem Einschalten auf dem Prüfstand.Willste den Grünen vorher sagen"eh Kollege,du mußt aber vorher den DZB einschalten bevor du mit der Messung anfängst".Oder wie stellst du dir das vor??

OK also ich meinte das so wenn die Polizei den DZB entdeckt und auch einen Prüfstand dabei hat muss man dann den DZB aktivieren aufm Prüfstand(das wär ziemlich blöd) oder gibts ne strafe weil man das verschwiegen hat?

0
@niklas1024

...aahhh,jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.Natürlich messen die dann die Geschwindigkeit mit ausgeschalteten DZB.Mit anderen Worten,es wird die Höchstgeschwindigkeit gemessen die deine Karre her gibt im ungedrosselten Zustand.Alles andere wäre ja blödsinn,da können die dich ja auch gleich weiterfahren lassen.Ne Strafe wegen Verschweigen gibt es noch nicht,dass ist sogar dein gutes Recht.

0

Spar dir das Geld und die Arbeit. Die Rennleitung ist nicht dumm und die Strafe ist ist immer die gleiche, egal ob mit oder ohne Begrenzer: zu schnell ist zu schnell..

drehzahlbegrenzer macht roller kaputt?

hallo, und zwar habe ich einen roller gekauft und eine magnetdrossel, ihr wisst was ich meine. nun meinte ein freund : wenn du mit dem begrenzer an fährst (also ca. 30 km/h), dann geht dir der roller kaputt. stimmt das? und wenn ja warum?

...zur Frage

45km Roller auf 60km versichern

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es legal ist einen 45km/h schnell fahrenden roller, in dessen fahrzeugschein 45km/h als höchstgeschwindigkeit angegeben ist, auf 60km/h zu verichern? mir ist klar, dass die 60km/h für alte ddr roller und die 50km/h versicherung für die vor 2002 erstmals zugelassen roller gedacht ist. jedoch hat die versicherungstante meinen 45km/h roller auf 60km/h versichert - was ich jetzt erst bemerkt habe.

ist das legal? was könnte passieren, wenn ich kontrolliert werde?

...zur Frage

ROLLER von 25km/h auf 45Km/h ENTDROSSELN?!

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft.der wurde jedoch auf 25km/h gedrosselt. Ich mche jedoch den Rollerführerschien sodass ich 45Km/h fahren darf.

Kann ich jetzt einfach die CDI auswechslen,oder muss ich irgendwo hin um mir des wechslen zu lassen?

Der Roller muss ja dann auch zum Tüf

Falls es was zur sache tut,roller ist ein kymco agility city 50

was sind eure erfahrungen?

danke schonmal

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

B17 Führerschein Roller fahren

Hey, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiter helfen :) Ich bin 17 Jahre alt und habe den B17 Führerschein. Mit dem darf ich ja auch alleine Roller fahren (Klasse AM). Die Klasse AM ist soweit ich weiß beschränkt auch 50ccm und 45km/h. Wollte jetzt mit dem Roller von meinem Papa fahren. In den Papieren ist eingetragen 50ccm und 45km/h, soweit so gut. Beim Fahren hab ich dann aber festgestellt, dass der Roller locker 50km/h, teilweiße an die 60 Km/h läuft. Am Roller ist aber nichts frisiert worden oder Ähnliches ! Wenn ich jetzt mal kontrolliert werde, gibts dann Ärger, weil der Roller schneller als 45km/h laufen kann ?

...zur Frage

Geschwindigkeitsabhängige Drossel verboten?

Hallo, Ich wollte mir diesel Drossel für meinen Roller (Peugoet Speedfight 2 50ccm LC) holen: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.html Man kann da einstellen, dass sie erst ab 45km/h drosselt. Das heißt, man kann davor mit voller Leistung beschleunigen. Die Drossel hat aber auch eine Entdrosselfunktion eingebaut. Ist das legal solange man die entdrosslung nicht benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?