Drehzahl steigt woran liegt das?

Bild 1 - (Technik, Auto, Technologie)

3 Antworten

Kaltstartautomatik. Früher gab's bei Benzinern mit Vergaser einen sog. Choke, der die Benzin-Luft-Mischung anreicherte, solange der Motor kalt war. Bei modernen Motoren erledigt das eine Elektronik.

24

Wenn du die Startautomatik aktivierst, beim jetzigen Wetter brauch ich sie nicht zum starten bzw. nur wenn der Wagen ein paar Tage stand. Allerdings tourt ein Motor beim Kaltstart zu Beginn direkt mit 1500U/min - mit Vergaser auch gern mal mit 2000U/min.

0

Das macht der Autochoke...Kaltstarthilfe..ist völlig normal...das Gemisch wird bei einem Kaltstart zuerst fetter eingestellt, wodurch die Drehzahl steigt und nach einer Weile automatisch zurückgenommen....

Satzzeichen tragen zur Verständlichkeit bei.

'Ruckelt' die Drehzahl ohne Gas?

Oder geht die Drehzahl ohne Gas nach ein paar Minuten wieder runter?

Was bedeutet Bremswirkung einseitig?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Spritverbrauch Drehzahl Füllung?

Hallo!

In einer anderen Frage wurde mir gesagt, dass mit 3/4 Gaspedal, also 75% Last, am wenigsten Sprit beim Beschleunigen verbraucht wird.

Liegt das daran, dass die Verbrennung bei höherer Füllung besser abläuft und die Abgase weniger Energie mehr besitzen?

1.) Warum sinkt dann bei Vollgas der Verbrauch wieder?

2.) Und wie ist es bei der Drehzahl? Steigt bei der Drehzahl der Verbrauch linear mit?

Lg

...zur Frage

Roller erreicht nicht seine End Drehzahl woran kann es liegen?

der Roller Aprilia SR50R Factory ist Bj 2005 vor dem Motor austausch hat der Roller die End Drehzahl von 9500U/min nicht erreichen können, die Drehzahl war immer um 8000-9000U/min und hat immer wieder gestottert. nach dem austauch aller defekten teile ist es nicht besser geworden momentan ich die Drehzahl bei vollgas 7000-7500U/min ich vermute das Problem liegt an der Elektronik. ?

...zur Frage

Wie viel € kostet bei einem 3 Zylinder Auto die Wechsel von Zündkerzen z.B bei ATU?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Grauguss drehen welchen Meißel + Drehzahl?

Ich möchte eine Werkstück aus Grauguss trocken plandrehen. Mein Problen ist das ich eine Oberfläche habe die vollkommen Rau, schon Riffilig ist? Woran kann das liegen? was für eine Drehzahl? (wenn man rechnet mit vc= 25 dann 25000:3,14:290mm Werkstückdurchmesser. Habe eine drehzahl von 700max zu verfügung. Anscheinen reicht diese nicht aus. Habe einen Hss meißel und auch Hartmetall versucht. immer wieder das selbe. Liegt es an der Drehzahl (zu hoch zu niedrig oder bingt es was zu kühlen (per hand schmierstoff zuführen?, damit es überhaupt möglich ist. Oder Reicht die Drehzahl und die Ursache liegt am Meißel bzw. das der Schlitten sich vielleicht wegdrückt oder sowas.?

...zur Frage

Auto (Opel Corsa D - BJ 2014) ruckelt leicht und in unregelmäßigen Abständen, sobald sich Auto im Leerlauf befindet. Drosselklappe reinigen?

Auto: Opel Corsa D 1.2 (BJ 2014)

Ruckeln kommt apruppt und es ist meist nur 1 kurzer Ruckler (wiedeholt sich unrgelmäßig in Abständen von 2-6 Sekunden)

Auto wird im Leerlauf ruhiger und ruhiger, dann ruckelt es kurz, es bleibt danach ruhig, dann ruckelt es wieder... Motor bleibt aber anschließend weiterhin ruhig.

Drehzahl-Nadel schlägt nicht aus, wackelt höchstens minimal während dem Ruckler.

Während des Fahres ist das Auto nicht weiter auffällig.

Lösung? - Drosselklappe reinigen? - andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?