Drehzahl geht auf 0 / Batterie Leuchtmelder leuchtet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Auto springt von ALLEINE wieder an wenn du die Kupplung kommen lässt? Für mich hört sich das nach "Start-und-Stopp-Automatik an". Oder meinst du, dass du dann den Motor wieder starten kannst? In dem Fall haben die Anderen mit dem Leerlaufregler recht. Kann aber auch ein verdreckter, völlig verstopfter Luftfilter sein.Aber wenn ein Auto ohne Start-Stopp-Automatik von alleine wieder anspringt, dann ist hier hexerei im Spiel! Oder hast du ein modernes Auto, das nach dem Abwürgen selbst wieder startet? Hilfreich sind bei solchen Fragen IMMER Modell, Hersteller und Baujahr. Macht nen unterschied ob du nen modernen Mercedes fährst, oder einen LADA von Bj. 1990....Hat dir am Bahnhof vielleicht ein Mader ein Zündkabel zerbissen? Auto läuft dann nur auf drei Zylindern, oder hat zündaussetzer. dann kann ein motor im leerlauf auch aus gehen. Dass dann die Batterieleuchte leuchtet ist ganz normal. Die leuchtet IMMER wenn die Zündung an, der Motor aber aus ist.

ich würde ja mehr auf den kaltstartregler,leerlaufventil / regler tippen....denn wenn es nach 1km wieder wech war,da hat der wagen schon eine bestimmte innere wärme.....aber das mit der batterie würde ich trotzdem nachschauen.....um auf der sicheren seite zu sein....wenn der stromfluss nicht paßt brauch es nicht unbedingt die lima sein...oder batterie......es reicht auch ein kleiner kabelbruch (geknickt) alles schon gehabt aber meistens sollte man mal die kohle in der lima nachschauen wirkt oft wunder ;)

Klar geht die Lenkung scgwer, wenn der Motor aus ist- keine Bremskraftverstärkung. Das liegt oftmals am Kaltlauf bzw. Warmlaufregler. Manchmal kann einfach nur der Benzinfilter dicht sein. Können aber auch größere Sachen wie Lichtmaschine sein...

Leerlaufregler bzw. Leerlaufregelventil defekt oder verdreckt.....

Sobald du die Kupplung trittst, springt der besagte Regler/ Ventil ein um das Standgas zu regeln, wenn das Ding aber nun verdreckt oder defekt ist, regelt er auch nichts mehr und somit geht er einfach aus.....

Bau das Teil aus und mach es gründlich mit Bremsenreiniger sauber....oder tausch das Teil aus, dann gehts wieder.... ;)

warscheinlich ist die lichtmaschine kaputt.

wenn die batterie lampe leuchtet, bedeutet dass, das strom aus der batterie gezapft wird. und so kannst du nicht lange fahren. weil die lichtmaschine die batterie aufläd und wenn die LiMa schrott ist kann die batterie nicht geladen werden und iwann ist die alle.

also zur werkstatt und da mal bescheid geben, bin mir nicht sicher aber alles deutet draufhin..

Sharkman1983 07.06.2011, 17:01

wenn der wagen läuft wird keine ernergie von der batterie benötigt, da die LIMA die batterie läd und die ganzen verbraucher mit strom versorgt

0
command 07.06.2011, 17:20
@Sharkman1983

klar, ohne batterie läuft das ganze nicht. das ist ein kreislauf.

0

lass deinen wagen im stand laufen u. messe mal den ladespannung an der batterie mit nem multimeter, auf 12V einstellen, an den kontakten der batterie messen, es muss ein wert von rund 13,8V- 14,2V auf dem grät stehen wen nicht is die lima im a.rsch

Was möchtest Du wissen?