Drehzahl Ford Fiesta BJ 2005?nicht normal?

4 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Am besten in eine Werkstatt gehen oder direkt zu jemandem, der sich auskennt. Hier im Internet wirst du da keine richtige Diagnose bekommen. Auch Mechatroniker sind keine Zauberer :D

Das Video fehlt.

Schwankt die Drehzahl bei getretener Kupplung hin und her oder geht die nach dem Treten nur hoch/runter und bleibt dann konstant? Und zwischen welchen Werten schwankt die Drehzahl?

Drehzahl schwankt zwischen 1200 und 1600.. geht immer wieder hoch und runter. Kann das Video irgend wie nicht reinmachen

0
@Dakiry

Ah okay. Das ist auf jedenfall ein Maß, das über die üblichen Toleranzen hinaus geht. Erhöhte Leerlaufdrehzahlen bis 1200 1/min sind noch i.o., aber das nicht mehr.

Da kann ich auch schon gar nichts Konkretes mehr zu sagen. Dass kann viele Ursachen haben, von falschen Lambdasonden- & Öldrucksensorwerten bis hin zu einer angeschlagenen Einspritzung, Drosselklappe, etc. 

Ich denke was Handfestes wird dir nur die Werkstatt mit Auslesen des Fehlerspeichers sagen können. 

Viel Glück.

0

So etwa über dem Ventildeckel dürfte sich das Leerlaufregelventil befinden das entweder selbst wahrscheinlich einen Defekt hat oder dessen Anschlußstecker keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt meistens von einer abgenützten Kupplung.

Wenn eine Kupplung abgenutzt ist kann die Drehzahl schwanken während man drauf steht????

0

Was möchtest Du wissen?