Drehzahl Drehen

4 Antworten

das sind ja fast 2m durchmesser,mehr wie 100 U/min würde ich mir nicht zutrauen so pi mal daumen.die schnittgeschwindigkeit merkst doch ob du richtig liegst am span den sie nimmt

Besorg dir das "Handbuch für Maschinenarbeiter" von Siegfried Werth oder was ähnliches, da stehen die ganzen Formeln drin. Da hat man wenigstens einen Anhalt.

Plan oder längst schlichten? Wie alt und verleiert ist die Maschine und das Futter. Stufenlose Drehzahl? Was für Schneidplatten holst du? Hartmetalldrehmeisel selbst geschliffen? Kühlwasser? Bohrung im Werkstück? Usw. Da musste ein Gefühl für die Maschine kriegen und hier auf niemand vertrauen. Mir ist mal eine 700kg Walze rausgeflogen und das hat gekracht.

Ca 3 jahre alt alles zusammen.wechselschneidplatten,längschlichten keine bohrung.kühlung mittels wasseremulsion.das wichtigste wäre zu wissen wie weit ich mit der drehzahl runter gehen kann.

0

Audi A3 Automatik BJ 97! Sehr unruhige drehzahl! Videoanhang

Hallo,

und habe seid 2 Tagen das Problem das mein Audi sich komisch fährt und zwar wenn er auf P steht dann lauft der Motor immer hoch also ist irgendwie laut so kurz vor 2 drehzahl hört sich so an als ob er iwie gas gibt ein wenig. Wenn er auf N steht wackelt die drehzahl iwie hin und her hange euch ein Video an. Wenn er auf D ist und ich normal fahre also gas gebe fahrt er ganz normal ohne probleme. Doch wenn ich dann abbremse und wieder zwischen 1-2 umdrehungen ist dann ruckelt er ganz komisch kann mir da jemand von euch helfen ?

link zum video : https://drive.google.com/file/d/0BwwgxckvN1ttNWZ4cS1rWmd0M0E/view?usp=sharing

...zur Frage

Welche Drehzahlen besitzt die AEG-Bohrmaschine?

Und zwar die Typenbezeichnung: SB2E 720 RX Supertorque

Sie besitzt einen stufenlosen Einstellregler von A-F. Ich benötige die jeweiligen Drehzahlen im ersten Gang bei jedem Buchstaben.

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht aufzufinden. Doch ist auch nicht sicher, ob die jeweiligen Drehzahlen da drin zu lesen wären...

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Was ist den Unterschied zwischen Schnittgeschwindigkeit und Vorschub im Bezug von fräsen oder drehen?

...zur Frage

Ankerspannung-Drehzahl Kennlinie eines fremderregten Gleichströmers

hallo,

ich habe während eines PRaktikums die Ankerspannung-Drehzahl Kennlinie eines fremderregten Gleichströmers aufgenommen.

in der theorie ist die beziehung proportional, was auf eine gerade durch den urpsrung hinausläuft. die aufgenommene kennlinie dahingegen wird gut durch eine gerade genähert, die allerdings nicht durch den ursprung geht.

sie schneidet die x achse (Ankerspannungsachse), was widerum heißt, dass es eine grenzspannung gibt, ab der der rotor anfängt sich zu drehen.

hat wer eine begründung dafür? ich durchforste das internet seit 2 stunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?