Drehungen beim Tanzkurs

6 Antworten

versuch einfach, bei den Drehungen (wie schon erwähnt werden es im Anfängerkurs nicht viele sein) immer wieder einen Punkt im Raum zu fixieren, das hilft, dass es dir nicht schwindlig/schlecht wird. Frag im Zweifelsfall deinen Tanzlehrer, der kann dir das sicher erklären.

  • Viele Menschen, denen auf dem Jahrmarkt sehr schnell schlecht wird, können beim Tanzen die einzelnen Drehungen problemlos ausführen. Im allgemeinen wird einem bei diesen Tanzdrehungen nicht schlecht.
  • Der Anfängerkurs hat ohnehin nur wenig Drehungen und nur langsame, so dass dabei keinerlei Probleme auftreten sollten.
  • Einzig der Wiener Walzer beinhaltet auch auf Anfängerniveau viele Drehungen und könnte Probleme bereiten. Den kannst Du ja ggf. auslassen oder reduzieren. Aber einen Versuch ist auch das Wert.
  • Je fortgeschrittener man beim Tanzen wird, desto mehr lernt man Techniken, Drehschwindel zu vermeiden und desto mehr gewöhnt man sich auch ohnehin daran.

Kurze Antwort: Du kannst Dich ohne Sorgen zu einem Tanzkurs anmelden.

Hallo, das Problem kenn ich. Ich musste als Kind aus dem Grund leider Eislaufen aufhören. Tanzkurs war aber überhaupt kein Problem, ich habe drei normale Kurse gemacht Zu denen kann ich sagen, dass man sich zum Beispiel bei Chachacha dreht. Die Drehung besteht aber aus zwei Teilen, das heißt man dreht sich nicht einfach einmal um sich selbst, sondern macht eine Halbe Drehung und noch eine. Das ist jedenfalls der Grund, warum mir nicht schlecht wird. Und wenn dein Partner dich 7 mal hintereinander drehen will, dann sagt du ihm eben bescheid. Du kannst ja mal ein You-Tube Video anschauen und mit jemandem in deinem Haus eine Drehung durchgehen. Wenn das kein Problem macht, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Tanzen. Beim Wienerwalzer dreht man sich ein bisschen im Raum fällt mir gerade ein, und beim DiscoFox gibt es eine Figur, die hat mir aber auch keine Probleme gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=oY5cA5mehlI wenn du das trocken testest müsstest du abgesichert sein. Grüße

Tanzpartnerin bei Kurs wechseln?

Also, ich habe da ein kleines Problemchen, nämlich mache ich momentan einen Tanzkurs (seit jetzt ca einem halben Jahr), der Grund dafür war, dass mich ein Mädchen aus meiner Klasse die ich schon seit der Grundschule kenne gefragt hat, ob ich mit ihr zum Tanzkurs gehen will. Da ich sie nicht entäuschen wollte habe ich eingewilligt und es macht mir nun erstaunlich viel Spaß. Allerdings ist da die Sache, dass ich sie nie wirklich gekannt habe/nie viel mit ihr zu tun hatte (das hat sich seit dem Tanzkurs zumindest ein bisschen geändert). Außerdem finde ich sie ein wenig merkwürdig und manchmal auch besserwisserisch bzw. humorlos (nur manchmal) und sie ist um ein ganzes Stück größer als ich, was heißt es ist schwieriger für mich richtig beim Tanzen zu führen etc. (v.a. bei Drehungen). Noch dazu würde ich unglaublich gerne mit dem Mädchen, dem ich vor zwei Jahren meine Gefühle für sie gestanden habe, tanzen (da sich da noch nicht wirklich was draus entwickelt hat und das eigentlich eine perfekte Gelegenheit wäre). Nun kann ich ja aber nicht einfach zu meiner aktuellen Partnerin sagen, dass ich keinen Bock mehr hätte mit ihr zu tanzen, da das einfach taktlos wäre und ich sie nicht verletzen will bzw. ihre Gefühle für mich nicht richtig einschätzen kann (ich geh mal davon aus, dass da irgendwas ist, da sie mich zum Kurs eingeladen hat ... oder einfach nur weil sie mich am längsten kennt von den ganzen Jungs in der Klasse). Was denkt ihr dazu? Was sollte ich am besten tun? Sollte ich einfach einen Kurs wiederholen und dann in zwei Kursen tanzen (weiß nicht ob mich das extra kostet, wenn ja ist diese Möglichkeit ausgeschlossen)? Mit wem sollte ich dann zum Tanzball gehen? Hoffe ihr könnt mir helfen Lg struggleoflife

...zur Frage

Wie nennt man diese Tänze? (Art)

Hallo, ich würde sehr gerne in einen Tanzkurs gehen , aber ich möchte nur eine Bestimmte "Art" tanzen

nämlich die hier : https://www.youtube.com/watch?v=hm_zeqFoXwo&index=12&list=PLmBqxjgtMK8U7pTeNKSyBBk5ffIZiFMA6

oder diese :

wie heißt diese Tanz art die diese Mädchen tanzen ? Also so schnell und beweglich und sportlich - gibts da einen bestimmten Begriff ?

Es gibt ja Hip Hop, Ballett und so weiter, aber wie heißt diese ?

Danke !

...zur Frage

Kpop tanz gruppe düsseldorf? *-*

hey,

ich mag schon sehr lange die musik richtung kpop und find die tänze auch ganz cool deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob es in düsseldorf oder umgebung eine kpop tanz schule oder tanzkurs oder treffen dazu gibt

danke im voraus

~soulberrycrash

...zur Frage

Abiball blumen?

Hallo. Am samstag habe ich meinen Abiball und wie es bei manchen schulen so ist muss man einen tanzkurs belegen, war bei uns pflicht habe da aber nicht teilgenommen weil mein Fuß verletzt war. Man bekommt doch da vom tanzpartner bzw freund nen blumenstrauß? Muss mir mein freund dann trotzdem einen schenken oder nicht? Weil eigentlich bekommt man diesen doch nur für den Tanz oder? Bitte Hilfe!

...zur Frage

welche kleider gefallen euch jungs/männer?

Ich habe bald Abschlussball und wollte euch Jungs fragen was für Kleider ihr schön findet und welche frisuren euch besonders gut gefallen. Danke im vorraus:D

...zur Frage

Drehungen beim Tanzen

Hi! Ich tanze in meiner Freizeit hauptsächlich Lateinamerikanische Tänze. Natürlich muss man auch als Mann besonders beim Formationstanzen Drehungen machen. Aber irgendwie kann ich mich auf einem Bein nicht öfter als einmal um die eigene Achse drehen... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich üben kann, mich öfter zu drehen? Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?