Drehtabak! Frage in Beschreibung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Drehtabak variert die Zusatzmenge von Nikotin und Teer nicht so stark wie bei den "normalen" Zigaretten - Wirklich schwachen Tabak (Vergleichbar mit R1 o.ä.) gibt es da garnicht...

Ist dann in etwa so ein Mittelding von stark & schwach?

0
@Michi649

Das ist an sich nicht so leicht zu beantworten, da es sich bei den Angaben und mg Werte und nicht um Prozentwerte handeln. Es kommt also darauf an wie du drehst (locker/fest) und welche Filter du benutzt (Extra Slim (4mm), Slim (6mm) oder die normalen Feinfilter (8mm)). Desweiteren ist der Tabak in fertigen Zigaretten extrem trocken, während der Drehtabak meist noch ziemlich feucht ist.

Das ist schwer zu vergleichen und geht über mein Wissen hinaus.

0
@BrettVormKopf

Danke dir! Kann leider net hilfreichste antwort geben daher nur du kommentiert hast ):