Dreht sich der Tacho im Auto beim Rückwärtsfahren zurück?

4 Antworten

Das hängt vom Auto und dem Tacho ab. Bei sehr alten Autos war die Tachowelle mechanisch mit dem Rad oder der Getriebewelle gekoppelt. Und dann lief er bei Rückwärtsfahrt tatsächlich zurück. Heutzutage stellt man den Tacho in Sekunden elektronisch zurück, wenn man will. Ist natürlich (seit ein oder zwei Jahren) verboten.

nein, das zählwerk ist so gebaut dass es nur in einer richtung zählt egal ob die tachowelle sich links oder rechts dreht.

Also: Ein mechanischer Tacho, der mit einer Tachowelle mit einem Antrieb am Rad verbunden ist, der läuft rückwärts. Ganoven versuchen immer wieder, vor dem Verkauf des Autos den Tacho mit einer rückwärts laufenden Bohrmaschine zurückzudrehen. Im Prinzip funktioniert das. Wieviele Umdrehungen macht das Rad, z.B. 20.000 Km zu fahren?. Das muss dann die Bohrmaschine simulieren. Bei elektronischen Tachos funktioniert das nicht. Da benutzen Ganoven dann einen Computer und nennen es dann "Tachojustierung". Deshalb Vorsicht beim Kauf eines alten Autos mit scheinbar geringer Kilometerleistung

Mit LKW Transporter Auto beim Rückwärtsfahren gerammt ohne es zu merken weg gefahren,

Mit LKW Transporter Auto beim Rückwärtsfahren gerammt ohne es zu merken weg gefahren,

...zur Frage

Darf ich eigentlich meinen Auto Tacho wechseln MFA umbau

Mein Auto Tacho geht nicht richtig und ab und zu gar nicht also habe ich mir gleich einen MFA Tacho gekauft der aktuelle Tacho zeigt 200781km der jetzige nur 149000km muss ich wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen möchte zum TÜV oder so?? oder nur sagen das da ein Austausch Tacho eingebaut wurde und dann noch die km zahl was dazu gekommen ist in den Vertrag schreiben

Und ich habe noch eine Frage was muss ich alles machen um den MFA Tacho funktionsfähig zu machen also damit alles funktioniert der neue Tacho ist von einem vr6 174ps ich fahre einen 90ps Gl

...zur Frage

Ist das erlaubt? Neuen Tacho in gebrauchtwagen verbauen?

Hallo, ein Verwandter von mir kauft sich gebrauchte Autos an, und baut einen neuen Tacho ein, sodass anstatt 180000 Km nur noch 100000 Km sind. Ist dieser Vorgang tatsächlich erlaubt ? Bzw. Kann man ein Auto hochkurbeln, und solange gas geben, bis der Tacho sich wieder auf 0 KM dreht ? Also wenn man simuliert, als würde das Auto 200 laufen, aber das man nur wieder die Kilometeranzeige auf 0 haben will

...zur Frage

Gibt es im Himmel oder Paradies genau den Ablauf der 7 Tage Woche wie bei uns auf der Erde oder werden wir alles verändert vorfinden?

Ich finde das uns die sieben Tage der Schöpfung wichtig sind und deshalb der Wochenzyklus unser ganzes Leben bestimmt. Könnten wir eine andere kalendarische Anordnung überhaupt annehmen? Würde unsere Ordnung noch funktionieren können?

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Hercules Prima 4 Tacho funktioniert nicht?

Hey Leute,

was muss man ersetzten wenn der Tacho nicht mehr geht aber die Tachowelle noch dreht

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?