Drehstuhl für Arbeitszimmer - Welche sind geräuschlos?

1 Antwort

Kommt auf Dein Eigengewicht an. Wenn sich eine zarte 50 Kg-Elfe auf einen Stuhl setzt, setzt sie sich auf eine geräuschlose Wolke. Mit 50 Kg mehr quietscht jeder Stuhl. Verstehe den Sinn Deiner Frage nicht : Hast Du ständig Hummeln im Hintern ? Oder wieso suchst Du diesen lautlosen Stuhl-Typ ? Im Arbeitszimmer am Arbeitsplatz ist es doch egal. Es sei denn, Dein Arbeitstisch ist L-Förmig. Da muss man natürlich ständig 90 Grad-Drehungen machen. Da würden mich die Stuhlgeräusche natürlich nerven.

Vielen Dank für die Nachricht.

Manche Stühl knattern, wenn man sich auf einen Stuhl hinsetzt und wieder aufsteht. Habe ich bei meinem alten Stuhl bemerkt. Wenn eine Person mit niedrigen Gewicht sich hinsetzt oder aufs steht, kann es auch passieren, dass der Stuhl bei Drehung seine Eigengeräusche machen.

Wenn man spät am Abend und Nachts sehr arbeitsam am Schreibtisch seine Papierarbeit und PC-Arbeit durchführt, soll es ruhig / still sein.

0
@KugelWzU

Das meinte ich : Wenn ich sitze & schreibe ... bewegt sich kein Stuhl auf dem ich sitze. Es sei denn man hat keinen Plan & muss ständig nach Unterlagensuche mit dem Stuhl rumfahren !

0
@alterDachs

Wenn man sich aufrichtet und wieder auf die normale Sitzposition sich aufrichtet, und sich hinsetzt das war meine Frage (wenn man vorne sitzt oder ganz hinten am Stuhl sind wesentlich Unterschiede oder nicht? Also mein alter Stuhl quitscht öfters beim drehen und wenn man aufsteht.

0

Was möchtest Du wissen?