drehrolle ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, hab ich noch nie drauf geanchtet, habs jetzt mal rausgesucht, wr mir auch neu!

Das hat Tradition, stammt wohl noch aus dem Mittelalter oder noch vorher. Barbiere waren früher nicht nur Frisöre, sondern auch , ähem, "Ärzte". Zu einer Zeit, als die meisten Krankheiten mit Aderlass kuriert wurden, oder, wen nder Patient ein wenig mehr Glück hatte, mit Blutegeln. Dazu zogen sie auch Zähne oder führten andre kleienr Operationen. Die Roten und Weißen Streifen stehen für die Bandagen bzw Verbände, die dazu benutzt wurden ,die Patienten zu verbinden. Weiß vorher, rot nachher.... Die wurden dann wohl zum Trocken aufgehangen, ist nicht ganz klar, aber auf jeden Fall wurden die Weiß-Rote Fahnen mit verdrehten streifen das "Praxisschild" für Barbiere (Wie wenigsten Leute konnten Lesen!)

Irgnendwann haben die glücklicherweise da Zähne ziehen daran gegben, weiß rot gedrehe Streifen waren aber weiterhin das "Zunftzeichen" für Barbiere und Frisöre. Irgendwann hat dann mal wer das auf eine Säule gepinselt und drehbar gemacht. warum? Keine Ahnung... Damits auffällt, vermutlich

Barbiersäulen heißen die wohl, hab ich sosnt nix zu gefunden, also vzum Namen

0

Die hat keinen praktischen Zweck... das ist einfach eine alte Tradition, weiter nichts.

aber wie heißt das?

0

Rote Streifen auf Yamaha YZF R125?

Hey wisst ihr wo man diese roten ´Streifen´ (siehe Bild, oben, links und rechts neben dem Tank etc.) bekommen kann? Normalerweise ist sie ja ohne die. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Eichel minimal gerötet nach der SB?

Hallo ich bin 17 und nach der sb ist mir gestern aufgefallen das ich ein roten streifen an der eichel habe. Sonst geht es mir aber gut :)

...zur Frage

Was kann ich gegen das Luftfeuchtigkeitsproblem im Souterrain Bad tun?

Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Souterrain. Das Bad mit Dusche befindet sich im Souterrain. Neben einer allgemein hohen Luftfeuchtigkeit von ca 60 bis 65 Prozent steigt diese nach dem Duschen auf bis zu 85%.

Neulich ist uns aufgefallen, dass bei allen drei Rückwänden unserer Schränke sich viel Schimmel gebildet hat. Diese haben wir nun weggeschmissen. Der Spiegelschrank hing sogar erst seit Mitte Dezember. Hängt aber auch an einer Außenwand.

Wir haben zwar ein großes Fenster und Lüften auch bestimmt ca 30 bis 45 Minuten (auch im Winter) nach dem duschen, allerdings scheint die Luftfeuchtigkeit kaum zu sinken. Es scheint keinen Luftzug zu entstehen.

Hat einer eine Idee für eine Lösung? Einen Luftentfeuchter möchten wir aufgrund der hohen Stromkosten nicht dauerhaft laufen lassen. Aktuell überlegen wir einen Heizlüfter zu kaufen (warme Luft nimmt mehr Wasser auf) der beim Duschen läuft und nach dem duschen die Luft aus dem Fenster pustet.

...zur Frage

türschloss defekt.sicherheitsschloss dreht sich nicht mehr.schnell hilfe

Hallo Wir haben in unserer Eingangstür ein sicherheitsschloss, welches von innen so teil zum drehen hat, damit man abschließen kann. Nun haben wir das Problem dass sich das teil nicht mehr drehen lässt. Wenn man von aussen den Schlüssel rein steckt und dreht, dann dreht es sich auch mit. Als ich aber, dann heute morgen nach Hause kam, konnte ich auch denn Schlüssel nicht mehr drehen und kam so nicht rein. Nach dem ich denn Schlüssel dann ein paar mal rein und raus schob, konnte ich die Tür wieder aufschließen. Allerdings war sie abgeschlossen und ich schliesse die Tür nie ab, wenn ich gehe. Was zum Teufel kann damit sein? Nun ziehen wir am Samstag auch hier aus, daher wäre ich um jeden Rat und hilfe dankbar, damit es wieder fubktioniert,. Danke

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu einer roten Küche?

Hatte erst an hellgelb gedacht, hab aber irgendwie Angst, dass es doch zu bunt ist?? Was meint ihr, was passt zu einer roten Küche??

Weiß steht außen vor, denn in der Küche wird geraucht....

...zur Frage

Bei "The Big Bang Theory" hängt links neben der Eingangstür ein Comic-Bild mit einem rot-gekleidetem Mann mit einer Strahlenpistole. Wie heißt dieses Bild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?