Drehrad bei Maus einstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher :), aber, man kann gelegentlich manche Computer Mäuse aufschrauben.

Auf jeden Fall, kann man dann vermutlich, die innere Schraube, zwischen Rad und Halterung / Gewinde fester ziehen und somit die "Stärke" des Rades einstellen.

Ich denke mit einem Torxschraubenzieher oder ein paar anderen "kleineren" oder "spezielleren" Schraubenzieher, hat man Erfolg :).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :). ~Rezok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bench23 08.04.2016, 15:07

ich werds probieren :)

1

Bei einigen Mäusen gibt es eine zusätzliche Taste am Mausrad, mit dem man den Rastwiderstand einschalten und ausschalten kann, z.B. bei einigen von Logitech. Die Laufgeschwindigkeit ändert man, wie schon gesagt, in den Systemeinstellungen unter Maus bzw. unter Eingabegeräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Mauseinstellungen kann man zumindest das Scrollverhalten einstellen. Wenn das Rad selbst zu leichtgängig ist, dann hilft nur ne andere Maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bench23 08.04.2016, 15:05

Das kann man doch bestimmt mit nem Schraubenzieher oder so umstellen oder ? :(

0
Andreaslpz 08.04.2016, 15:07
@bench23

Kann man sicher versuchen, aber meist kriegt man die Dinger ja nicht mal mehr ohne Schaden auseinander

0

Ja , kannst Du  Systemsteuerung / Maus / Rad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ReZok 10.04.2016, 22:19

Hast du es überhaupt verstanden?

Er meinte den Rad Wiederstand der Maus. (Hardware nicht die Software Einstellungen die du meinst.) Frage bitte nächste mal genauer lesen :).

0

Was möchtest Du wissen?