Drehnungsstreifen verhindern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

 Ich mache zur zeit kein sport aber ich denke das sport hilft was meint ihr?

Leichter Sport vermindert zumindest das Risiko für neue Dehnungsstreifen. 

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt cremes die das verhindern/abschwächen oder die streiffen verblassen lässt...versuchs mal mit so was... Mach dir sonst ein termin beim Hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin 19 und habe auch Dehnungstreifen obwohl ich Sport treibe..meine Mum sagt das ist genetisch bedingt...sie hat auch welche...frag deine Eltern einfach ob sie welche haben wenn nein würde ich zum Doc gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?