Drehmoment Stahlfelgen Ford Ka

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in der werkstatt machen wir das immer so 110Nm für Alus u. 120Nm für stahlfelgen für jeden Pkw, es gibt aber auch aussnahmen, aber deiner fällt in die oben genante kategorie

Generell ziehe ich alle Pkw-Radschrauben mit 110Nm an. Dieses Anzugsmoment ist generell Benutzbar, wird soweit ich weiss auch überall benutzt.

vielen Dank für die schnellen Antworten... Leider differieren diese zwar, aber ich denke ich werde einfach die goldene Mitte zwischen 110 und 100 nehmen ;-)

100 nm ist auf jeden Fall OK