Drehhähne in der Dusche durch Mischbatterie ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise gibt es fertige Hähne mit Mischbatterie in jedem Baumarkt. Die führen kalt und warm automatisch zusammen. Es gibt sie nur mit Schlauch für die Dusche und kombiniert Wasserhahn/Brause für die Badewanne mit Umschaltknopf. Man muss lediglich die alten Hänne entfernen und an die Wasserstutzen die neue Armatur aufschrauben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flip2904
04.07.2016, 10:07

Aber dann habe ich ja theoretisch 2 Ausgänge für das Wasser, oder? Dann kommt einmal Wasser aus der Mischbatterie unten und einmal aus dem Hahn in der Wand. Oder Kann ich den in der Wand mit irgendetwas zu machen?

0

Glaube kaum, dass das geht ohne die Fliesen aufzuklopfen. Die Hähne sind ja  in der Wand versenkt, gemischt wird irgendwo hinter den Fliesen (der Schlauch kommt ja aus einem dritten Loch in den Fliesen raus).

Im Zweifel mal einen Sanitär-Fuzzi draufgucken lassen, der hat so Sachen schon gemacht.

Aber die einfachste Lösung wäre wohl schlicht und ergreifend sowas: https://www.ew-haustechnik.com/Bad-Brausenprogramm-Duschstopp---Wasserstop-fuer-Handbrause-Duschbrause---chrom/a1011852161_u7980_zb16e9c72-b087-4064-ab2a-7b94e7a8923d/

Stoppschalter an den Schlauch - der ist ja zugänglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flip2904
04.07.2016, 10:25

Meega gut, wusste gar nicht dass es sowas gibt......

1

Was möchtest Du wissen?