drehende Schornsteinabdeckungen - wozu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die leiten den Wind so, dass sich der Unterdruck (Zug) im Schornstein erhöht.

nee, das hängt mit dem Wind und Abzug zusammen, kurz gesagt

Ich denke, das ist, damit der Wind nicht in den Kamin drückt...

Meinst du die Wetterhähne, welche die Windrichtung anzeigen?

der Zug soll dadurch verbessert werden